Gesellschaft2

Alsfelder Hallenkreismeisterschaften gehen in die nächste Runde – Oberhessen-Live ist Medienpartner vor OrtAlsfelder Hallenmasters: Endlich rollt der Ball wieder

ALSFELD (ls). Viel zu lange – um genau zu sein zwei Jahre – ist es her, dass in der Alsfelder Großsporthalle der Fußball über das Spielfeld gerollt ist. Eine jubelnde Tribüne und euphorische Fußballer: Hallenfußball hat immer seinen ganz eigenen Charme. Gerade deshalb ist diese Nachricht um so schöner: Ab Mittwoch rollt der Ball wieder bei den Hallenmasters 2016/2017.

Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende: Das Hallenmasters steht vor der Tür und verkürzt die schier endlos wirkende Wartezeit bis zum Rückrundenbeginn – seit Jahren nicht nur bei Fußballfreunden eine gut besuchte und immer stimmungsvolle Veranstaltung.

Alles beim Alten oder doch etwas Neues?

Zum 30-jährigen Jubiläum der Hallenkreismeisterschaften hat sich allerdings seit dem ersten Jahr in 1987 nicht sonderlich viel verändert. Vier Feldspieler, ein Torwart und das typische Durchwechseln der Spieler. Aber seit geraumer Zeit mit Futsal-Ball und nahezu körperlosem Spiel. Neu in diesem Jahr: Es findet wieder ein Halbfinale statt. „Dafür habe ich mich eingesetzt“, erklärte Mirko Ochs vom diesjährigen Ausrichter SV Hattendorf: „Ich finde es nicht gut, wenn eine Mannschaft in der Zwischenrunde mal ein Spiel verliert und dadurch keine Chance mehr auf das Finale hat.“

Einige Banner galt es für den SV Hattendorf aufzuhängen. Foto: ls

Einige Banner galt es für den SV Hattendorf aufzuhängen. Foto: ls

Ein bisschen verändert hat sich die Teilnehmerzahl der ganzen Meisterschaft – und das leider nicht zum Vorteil. Insgesamt 16 Seniorenmannschaften, elf Reservemannschaften und neun Alte-Herren-Mannschaften treten ab Mittwoch gegeneinander an. Am Finaltag sind dann auch wie üblich wieder die E-Junioren dabei und tragen ihr Finale aus. Schon am gestrigen Sonntag haben die E-Jugendlichen gegeneinander gespielt und den Finalteilnehmer ermittelt. Am Finaltag treffen der  JFV Alsfeld-Bechtelsberg II und der SV Altenburg aufeinander.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Seit Mitte der letzten Woche ist der SV Hattendorf bereits fleißig mit den Aufbauarbeiten in der Halle beschäftigt. Banner werden aufgehängt, Tor gerückt und Bänke sowie Theken werden aufgebaut. „Eigentlich ist der komplette Vorstand hier bei den Aufbauarbeiten beschäftigt und teilweise auch noch ein paar Spieler“, so Mirko Ochs während der Aufbauarbeiten. So wird abends nach der Arbeit noch mal in die Großsporthalle gefahren und dort das Hallenmasters vorbereitet.

Der SV Hattendorf bei den Vorbereitungen für die Hallenmasters 2016/2017. Foto: ls

Der SV Hattendorf bei den Vorbereitungen für die Hallenmasters 2016/2017. Foto: ls

Angeboten wird wie immer von Kuchen über belegte Brötchen zu Würstchen bis hin zu kalten und warmen Getränken – alles was das Herz begehrt. Aber auch noch ein paar Neuerungen gibt es bei den diesjährigen Hallenmasters – und die haben ganz vielleicht etwas mit Oberhessen-Live zu tun.

Mit Oberhessen-live bei den Hallenmasters

Erstmalig und so noch nie da gewesen, wird Oberhessen-Live in diesem Jahr Medienpartner der Sparkassen Hallenmasters. Bei uns gibt es nicht nur die Ergebnisse zu den einzelnen Spielen direkt nach Abpfiff, sondern auch jede Menge Bilder, Videos und Interviews mit einzelnen Spielern, Vereinen oder Zuschauern.

Die Ergebnisse und auch die aktuellen Tabellen wird es nicht nur auf dem Platz oder auf der Oberhessen-live Homepage zu sehen geben, sondern auch verteilt in der ganzen Großsporthalle. Direkt nach den Spielen werden die Ergebnisse und die jeweiligen Punkte aktuell und live auf Monitoren zu sehen sein – das lästige Ausfüllen des Spielplans und das ewige Rumrechnen der Punkte hat damit ein Ende. Man sieht auf einen Blick, wer eine Runde weiter ist – und hat immer die Livetabelle nach jedem Spiel. Mit Oberhessen-Live ist man in diesem Jahr live mit dabei bei den Hallenkreismeisterschaften 2016/2017.

Damit dürfte nichts mehr schief gehen: Die Hallenmasters 2016/2017 können beginnen.

Einige Eindrücke aus den letzten Jahren der Hallenmasters:

2 Gedanken zu “Alsfelder Hallenmasters: Endlich rollt der Ball wieder

  1. Nein,die spielt man nicht, auch wenn es meiner Sicht verständlich wäre. Aber durch die Posse im Sommer hatte man die ganze Hinrunde über sehr viele Verletzungen zu beklagen. Und das die Halle da nicht gerade förderlich ist, sollte bekannt sein…

  2. Warum nimmt eigentlich die 1. Seniorenmannschaft der FSG Kirtorf dieses Jahr nicht teil?
    Spielt man immer noch die beleidigte Leberwurst wegen der Mai/Juni-Geschichte?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren