Fußball0

SpVgg. Leusel überwintert als Tabellenführer in der Kreisoberliga SüdLeusel lässt Romrod/Zell keine Chance

ROMROD (cdl). Im Nachholspiel am Freitagabend musste der Tabellenletzte im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten aus Leusel antreten. Leusel geht jetzt als Tabellenführer in die Winterpause.

Romrod Interimstrainer für ein Spiel, Recep Yagiz, wusste, was heute auf ihn zukommt, und hatte seine Mannschaft defensiv ausgerichtet. Das klappte in der ersten halben Stunde des Spiels auch gut und Romrod ließ praktisch keine echte Torchance der anrennenden Gäste zu. Nach einem Abwehrfehler setzte sich im Anschluss Marius Bublitz (35.) über die rechte Seite durch, zog in Mitte, schlug einen weitern Haken und schoss zur Gästeführung ein. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff ging ein Ball aus 18 Metern, der ganz leicht abgefälscht war, von René Brenneis am linken Torpfosten vorbei. Mit einer knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste aggressiver zur Sache. Nach einem Ballverlust der Romröder im Mittelfeld schaltete Leusel schnell und Brenneis (52.) schloss aus halbrechter Position im Strafraum humorlos flach ins lange Eck zum 0:2 ab. Jetzt war die Moral der Heimelf gebrochen und Leusel erhöhte weiter den Druck. Nach einer Freistoßflanke aus zentraler Position traf erneut Brenneis (63.) sehenswert mit dem Kopf zur endgültigen Vorentscheidung. Wenige Minuten später war Sven Bambey (69.) zur Stelle und erhöhte 0:4. Jetzt schalteten die Gäste einen Gang runter und die Partie plätscherte vor sich hin. Für die Heimelf kam Mario Krämer zehn Minuten vor Schluss zu einer guten Möglichkeit zum Ehrentreffer. Sein Ball kratzte aber ein Abwehrspieler für den geschlagenen Torhüter noch von der Linie.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren