Fußball0

Vier Duelle in der Kreisliga BSG Appenrod/Maulbach bleibt ärgster Verfolger

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B wurden an diesem Wochenende lediglich vier Partien angepfiffen. Zwei Spielabsagen am Sonntag und eine am Samstag führten zu einem überschaubaren Fußballnachmittag.

Somit hatte zumindest auf dem Papier die SG Appenrod/Maulbach gegen den SV Glückauf Elbenrod die Möglichkeit etwas Boden auf den Tabellenführer gut zu machen.

SG Appenrod/Maulbach – SV Glückauf Elbenrod     5:0

Im letzten Heimspiel 2016 fuhr die SG Appenrod/Maulbach einen verdienten 5:0-Erfolg ein. In der ersten Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel mit keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams gingen mit einem klaren Ziel auf den Platz. Elbenrod wollte an die Spitzengruppe anknüpfen und die SG aus Appenrod und Maulbach wollte den zweiten Platz verteidigen. Torlos ging es nach 45. Minuten in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahm die Heimelf das Spiel in die Hand. Mit geballter Offensiv-Power konnte man sich mehr und mehr in Szene setzen und kam öfter gefährlich vors Tor. Patrick Engel (58.) brachte nach einer Flanke an den langen Pfosten von Marvin Schlosser die SGAM in Führung. Mit einem Sonntagsschuss ins linke untere Ecke aus der zweiten Reihe erhöhte Alexander Maiss (69.). Erneut Maiss (73.) sorgte mit einem abgefälschten Freistoß für die Vorentscheidung. Kurze Zeit später steckte Schlosser einen Ball auf Dennis Reichhardt durch, der im Eins-gegen-eins dem Gästekeeper keine Chance ließ. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Marcel Gompf (90.) mit einem Fernschuss in den rechten Winkel.

SV Bobenhausen – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenr II     0:1

Auf einem ganz schwer zu bespielenden Platz traten die beiden Teams gegeneinander an. Die Gäste musste auf ihren Spielmacher Milorad Kukic verzichten, der kurzfristig bei der ersten Mannschaft aushelfen musste. Dennoch hatte die SGAES-Reserve den Gegner im Griff und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, musste dabei, wie auch der Gegner oft auf lange Bälle zurückgreifen. Die Heimelf versuchte mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, konnte aber Tim Suntheim im Tor nicht in Verlegenheit bringen.

In der zweiten Hälfte investierte die Heimelf etwas mehr ins Spiel und setzte die Gästeabwehr unter Druck, die jedoch dem Druck standhielt. Als sich bereits beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, nahm sich Patrick Wettlaufer (78.) ein Herz und hämmerte den Ball ins rechte Toreck. Zuvor hatte ihm Steven Roder den Ball aufgelegt. Die Heimelf versuchte zwar noch einmal auszugleichen, die Defensive der Gäste hielt aber stand.

FSG Kirtorf – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     0:1

Eine bittere Heimniederlage musste die FSG Kirtorf gegen die Reserve der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod hinnehmen. In einer chancenarmen ersten Halbzeit bot sich für die Heimelf kurz vor dem Pausenpfiff die Gelegenheit zu Führung, Dominik Lanz scheiterte aber frei stehend an FSG-Keeper Cuper.

In der zweiten Halbzeit boten sich auf beiden Seiten mehr Chancen. Aber weder Dörr noch Schäfer konnten den Ball im Gästetor unterbringen, auf der anderen Seite bewahrte der Pfosten die Kirtorfer vor einem Rückstand. Als sich die Zuschauer bereits mit dem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, traf Aaron Schulz für die Gäste (81.). Nach dem Rückstand warf Kirtorf noch mal alles nach vorne, konnte sich aber keine klare Chance mehr erspielen. In der Nachspielzeit gab es nach einer Rudelbildung auf jeder Seite noch einen Platzverweis.

FC Weickartshain – FSG Alsfeld/Eifa     3:1

Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz in Weickartshain war die Heimelf einfach aggressiver und ging intensiver in die Zweikämpfe. Daher verdienten sich die Gastgeber den Sieg. Zwar hatten die Gäste in der ersten Hälfte und auch zum Ende des Spiels einige hochwertige Chancen, die allerdings alle liegen gelassen wurden. Die Heimelf hingegen nutzte gleich ihre erste Chance, nach Abstimmungsproblemen der FSG-Abwehr zum 1:0. In der Folge gab der unsichere Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter, der zum 2:0-Halbzeitstand führte. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Gäste bekamen die Murmel einfach nicht im Gehäuse unter. Dafür aber die Heimelf bei einem Konter zum 3:0. Für den Ehrentreffer kurz vor Schluss sorgte Mirko Bambey.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren