Fußball0

Kreisliga A: Überraschend deutlicher Auswärtssieg der Schwalmtaler bei der FSG Ohmes/RuhlkirchenKlarer Auswärtssieg der SG Schwalmtal in Ohmes

VOGELSBERGKREIS (cdl). Im Freitagsabendspiel in der Kreisliga A empfing die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die SG Schwalmtal. Die seit sieben Spielen ungeschlagenen Gastgeber traten mit viel Selbstvertrauen gegen eine Mannschaft an, die in den letzten Wochen keine guten Ergebnisse erzielen konnte.

Beide Teams konnten zudem nicht in Bestbesetzung antreten und so entwickelte sich zu Beginn ein offenes Spiel. Nach und nach übernahmen die Gäste die Oberhand und gingen nach einer Standardsituation durch Sergej Wagner in Führung. Der Ball konnte zunächst geklärt werden, aber nach der erneuten Hereingabe war Wagner am zweiten Pfosten zur Stelle. Das gab dem Spiel der Schwalmtaler Sicherheit und sie setzten die Heimelf weiter unter Druck. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Kevin Meyer auf 0:2. Nach einer feinen Einzelleistung zog er aus dem Gewühl im Strafraum ab.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach einer schönen Kombination war Alexander Stach zur Stelle und erhöhte auf 0:3. Nur wenig später nutzte Wladimir Wagner einen Abwehrfehler der Gäste und traf zum 0:4-Endstand. Während die Gastgeber einen gebrauchten Tag erwischten, zeigten die Gäste eine bärenstarke Vorstellung. Von der „bisher besten Saisonleistung“ sprachen die Gästefans. Im Schwalmtaler Mittelfeld lieferte Björn Schröder eine überragende Partie in einem heute gut aufgelegten Team, das durch die Bank weg überzeugen konnte.

TV/VfR Groß-Felda – TSG Nieder-Ohmen     1:4

Bereits am Donnerstagabend unterlag der TV/VfR Groß-Felda der TSG Nieder-Ohmen im Kellerduell und die beiden Teams tauschten die Tabellenplätze. Durch einen Doppelschlag brachte Dennis Rühl (30., 31.) die Gäste mit zwei Treffern in Front. Durch den Anschlusstreffer praktisch mit dem Pausenpfiff keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf. Doch im zweiten Durchgang fielen die Treffer aufseiten der Gäste. Sebastian Loth (58.) stellte die Zweitoreführung erneut her. Auch den letzten Treffer der Begegnung markierte Loth (78.).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren