Fußball0

Kreisoberliga: Alle Teams aus dem Altkreis Alsfeld am Wochenende erfolgreichLeusel und SGAES feiern Auswärtssiege

ALSFELD (cdl). Nach dem ersten Saisonheimsieg der SG Romrod/Zell am gestrigen Samstag, hatten heute die SpVgg. Leusel und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod Auswärtsspiele vor der Brust.

Leusel hatte mit dem MTV Gießen eine vermeintlich leichte Aufgabe zu absolvieren, während die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod beim starken TSV Großen-Linden antreten musste.

MTV 1846 Giessen – SpVgg. Leusel     0:2

Die Gäste bestimmten auf dem Kunstrasen des MTV das Spiel. Nach zehn Minuten hatte Leusel bereits drei klare Torchancen durch Marius Eifert, Marius Bublitz und René Brenneis. Nach knapp 20 Minuten kam die Heimelf das erste Mal gefährlich vor das Gästetor, doch Torhüter René Körner konnte parieren. Jetzt hatte der MTV seine beste Phase und Leusel leistete sich zu viele Ballverluste. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch Marius Eifert in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der MTV-Torhüter einen Schuss aus 20 Metern von Sven Bambey entschärfen. Kurz darauf war er nach einem Schuss vom Sechzehnereck von Brenneis (49.) machtlos. Jetzt warfen die Gastgeber alles nach vorne und Leusel boten sich zahlreiche Konterchancen. Beispielsweise vergab Bambey in der 77. Minute frei vor dem Torwart. Letzten Endes setzten sich die überlegenen Gäste verdient durch.

ol-leusel-mtv-3010

TSV Großen-Linden – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     1:3

Für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ging die Partie denkbar schlecht los und sie musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Doch die Dreier SG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Maximilian Bornmann zum Ausgleich. Die Gäste übernahmen mehr und mehr die Initiative und gingen durch ein Eigentor des TSV Großen-Linden in Führung. Der heute gut aufgelegte Bornmann sorgte mit seinem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung.

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren