Fußball0

Kreisoberliga: Leusel siegt, Romrod punktet, SGAES unterliegtKnapper Heimsieg trotz vieler Chancen für Leusel

ALSFELD/ROMROD (cdl). Am Heimspielsonntag für die einheimischen Mannschaften galt es für die SG Romrod/Zell jetzt auch den ersten Heimsieg einzufahren. Jedoch trafen sie mit dem TSV Großen-Linden auf einen sehr starken Gegner.

Die SpVgg. Leusel und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gingen dagegen als klare Favoriten in ihre Heimspiele gegen die SG Birklar und die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld.

SpVgg. Leusel – SG Birklar     2:1

Leusel hatte durch Sven Bambey nach fünf Minuten die erste Chance durch einen Schuss aus 18 Metern, der knapp über das Tor ging. Marius Eifert (12.) verwandelte einen direkten Freistoß aus knapp 18 Metern über die Mauer getreten zur Führung für Leusel. Erneut Eifert (26.) erhöhte auf 2:0. Er hatte sich nach einer Flanke im Strafraum mit dem Rücken zum Tor gegen zwei Spieler durchgesetzt und schob überlegt ein. Postwenden fiel der Anschlusstreffer nach einem langen Ball und missglückter Kopfballabwehr war K. Obdach (27.) frei durch und hatte keine Mühe zu vollenden. Dann hatte die Gäste gleich mehrere gute Gelegenheiten und Torwart René Körner konnte sich auszeichnen. Bei einer weiteren Gelegenheit kratzte Christoph Ruppel den Ball von der Linie. Auf der anderen Seite entschärfte der Gästetorhüter mit einer Glanzparade einen Kopfball von Ruppel.

Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Bambey, Marius Bublitz, Eifert und Tobia Kubitzek  scheiterten in aussichtsreicher Position. Einmal hatte Leusel Glück als eine Direktabnahme von Bodach knapp über die Latte ging. Auf der anderen Seite vergab Bublitz noch einmal frei vor dem Torwart. Am Ende retteten die Gastgeber die Führung über die Zeit.

Das 2:0 im Daumenkino:

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld     2:3

Für die Heimelf setzte es eine unnötige Heimpleite. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, machten aber drei individuelle Fehler in der eigenen Hintermannschaft. In einer zerfahrenen ersten Hälfte ging es torlos in die Kabine. Gleich nach Wiederbeginn traf Edwin Hameli (46.) zur Führung für die SGAES. Henrik Mohr hatte den Ball erobert und den Ball in die Mitte gebracht. Nach einem eigenen Eckball passte die Heimelf nicht und Gästestürmer Henrik Keller lief frei auf das Tor zu und markierte den Ausgleich. Nach einem erneuten eklatanten Fehlpass im Mittelfeld nutzten die Gäste die Gelegenheit aus und Keller (76.) traf zur Führung für Laubach. Robin Dörr (80.) erhöhte nach einem weiteren Fehler der Abwehr auf 1:3. Die Gastgeber steckte aber nicht auf und kam noch einmal durch Mannschaftskapitän Nils Müller (86.) zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten war die Heimelf alles nach vorne, doch es bleib beim 2:3 für die Gäste.

SG Romrod/Zell – TSV Großen-Linden     0:0

Die Gäste sind bekannt dafür aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen und auf Konter zu lauern. Die SG Romrod/Zell agierte aber auch aus einer sicheren Defensive heraus, so dass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. In der ersten Viertelstunde gab es praktisch keine Torabschlüsse. Die Heimelf hatte mehr Ballbesitz und ließ praktisch über die komplette Partie hinten nichts zu. In der zweiten Hälfte wurde die Heimelf dann etwas mutiger und kam zu einigen Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Die Gäste kamen in den kompletten 90 Minuten nicht ein einziges Mal gefährlich in Tornähe. Aufgrund der Tabellensituation war die SG Romrod/Zell mit dem Unentschieden zufrieden, jedoch wäre aufgrund der destruktiven Spielweise der Gäste durchaus ein Sieg drin gewesen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren