Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga ATSV B/N-Gemünden erobert Tabellenführung

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga A hatte der Tabellenführer SG Schwalmtal den tabellenvierten FSG Queckborn/Lauter zum Spitzenspiel zu Gast. Der tabellendritte TSV Burg/Nieder-Gemünden empfing den TV/VfR Groß-Felda zum Derby.

Der SV Hattendorf musste in Saasen ran und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen konnte sich beim Heimspiel gegen den SV Nieder-Ofleiden weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

SG Schwalmtal – FSG Queckborn/Lauter     1:2

Gleich ohne Sieben waren die Gastgeber zum Spitzenspiel angetreten. Aber auch die FSG Queckborn/Lauter lief nicht in Bestbesetzung auf. So entwickelte sich ein Spiel, dass den Namen Spitzenspiel nicht verdient hatte. Viel Stückwerk war auf dem Rasen zu sehen. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz, erspielten sich aber kaum nennenswerte Torchancen. Auf der Gegenseite war Max Phillipi (15.) nach einem Fehler der Schwalmtaler erfolgreich. Kurz vor der Pause vergaben die Gastgeber zwei Möglichkeiten.

Nach Wiederbeginn hatte zunächst Tobias Kern nach einer Ecke die große Chance zum Ausgleich, doch der bis zum langen Torpfosten durchgerutschte flache Ball ging weit über das Tor. Die Partie wurde immer zerfahrener und es kam einige Unruhe auf. Nachdem ein Schwalmtaler Spieler liegen geblieben war, hörte die Heimelf auf zu spielen, aber die Gäste machten weiter und trafen zum 0:2. In der Folge wurde es neben den vielen Diskussionen etwas ruppiger und Tobias Rakow musste nach einem rüden Einstigen mit glatt Rot vom Platz. Auf der anderen Seite fischte ein Abwehrspieler den Ball mit der Hand von der Torlinie. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und schickte den Spieler ebenfalls mit glatt Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte René Steuernagel (80.) zu Anschlusstreffer. In der Schlussphase warf die Heimelf alles nach vorne. Bis auf einen Ball, der nach einer Ecke in der Schlussminute auf die Latte fiel, gab es aber keine nennenswerten Torchancen mehr. Weil die Gäste sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, gingen sie als verdienter Sieger vom Platz.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – TV/VfR Groß-Felda     3:0

Die erste gute Möglichkeit der Partie vergab Tim Stöhr. Wenig später erzielte Stöhr (21.) nach einem Pass in Lauf von Nicklas Gonder die Führung für den TSV. Kurz darauf schnürte Stöhr aus halbrechter Position seinen Doppelpack zur 2:0-Führung. Weitere Möglichkeiten blieben bis zur Pause ungenutzt. Im zweiten Durchgang war es weiterhin eine einseitige Partie. Stöhr (58.) erzielte seinen dritten Treffer des Tages. André Sittner vergab eine weitere große Gelegenheit und ein anderes Mal konnten die Gäste auf der Linie klären. In der 84. Spielminute hatte der VfR seinen ersten Torschuss in der zweiten Hälfte, der jedoch 30 Zentimeter am Gehäuse vorbei ging. Die Heimelf feierte einen ungefährdeten Derbysieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Das dürfte dem neuen Tabellenführer aber ziemlich egal sein.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV Nieder-Ofleiden     1:1

Der SV Nieder-Ofleiden ging mit viel Selbstvertrauen nach dem Kantersieg vergangene Woche in die Partie und war zunächst das bessere Team. Folgerichtig traf Christian Fischer (13.) zur Gästeführung. Jetzt wachte die FSG auf und übernahm komplett die Initiative und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Tobias Konle (30.) traf zum verdienten Ausgleich für die Gastgeber. In der Folge verpasste es die FSG Ohmes/Ruhlkirchen, in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die FSG das Spiel, konnte sich aber gegen die gut gestaffelte Defensive von Nieder-Ofleiden keine großen Gelegenheiten erspielen. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SV Hattendorf     2:2

Die Gäste aus Hattendorf verpassten es trotz Zweitoreführung, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach einer Viertelstunde traf Patrick Keller zur Führung für die Gäste. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte erhöhte Manuel Merle (50.) auf 0:2. Die Gastgeber schlugen jedoch postwendend zurück und kamen nur Patrick Wallbott (51.) zum Anschlusstreffer. Jan Kuhnert (60.) traf zum Ausgleich für die Dreier SG. In einer umkämpften Schlussphase musste ein Gästespieler mit glatt Rot vom Platz. Hattendorf verpasste somit die Gelegenheit, die Tabellenführung wieder zu übernehmen.

FC Bechtelsberg – TSG Nieder-Ohmen     4:0

Einen ungefährdeten Heimerfolg feierte der FC Bechtelsberg gegen das Tabellenschlusslicht. In den ersten Minuten traf Marco Hermann (3.) nach einem Abwehrfehler zur Führung. Trotz Überlegenheit und einigen guten Möglichkeiten ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich Bechtelsberg dann treffsicherer. Erneut Hermann (51.) und Jannis Bernhardt (63.) sorgten für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss erzielte Hermann seinen dritten Treffer des Tages zum 4:0-Endstand.

SG Herzberg – SV 1927 Harbach     1:4

Nach der deftigen Klatsche am vergangenen Wochenende war die SG Herzberg um Wiedergutmachung bemüht. Das gelang zunächst auch ganz gut und das Team ging gegen den favorisierten Gegner in Führung. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann auf und kamen durch Julius Hartmut Siegert (54.) zum verdienten Ausgleich. Für die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft traf René Nicklas (68.) zur Führung. Dennoch gab die SG Herzberg nicht auf und versuchte dagegen zu halten. Als am Ende die Kräfte schwanden, trafen Patrick Jünger (84.) und Mohamed Amir (89.) zum 1:4-Endstand.

SG Treis/Allendorf II SG Rüddingshausen/Londorf     3:3

Die Gastgeber gingen durch Marcel Temme (12.) in Führung. Den Ausgleich für die Gäste besorgte Jens Bernecker (17.). Artur Perlefein (33.) brachte Rüddingshausen in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Dominik Witowetz (50) auf 1:3. Den Anschlusstreffer für Treis markierte Arne Christian Fibikar (68.). Für den späten Ausgleich war Markus Lemp (89.) verantwortlich.

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Mücke/Merlau     1:4

Die FSG Mücke hat aus den letzten fünf Partien 13 Punkte geholt und somit einen richtigen Lauf. Heute siegten sie klar im Derby bei der FSG Lumda/Geilshausen. Florian Sroka brachte Mücke in Führung. Kurz darauf erhöhte Christian Eibach (23.) auf 0:2. In einer torreichen ersten Hälfte konnten die Gastgeber durch Laurel Klingelhöfer (39.) den Anschlusstreffer erzielen. Doch noch vor dem Pausenpfiff stellte Till Bühler (42.) den Zweitoreabstand erneut her. Im zweiten Durchgang fielen dann zwar weniger Tore, dennoch war die Partie hart umkämpft und es gab viele Unterbrechungen. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und musste schließlich einen Spieler der Heimmannschaft mit Gelbrot vom Platz stellen. Kurz vor Schluss traf Bühler (87.) zum 1:4-Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren