Fußball0

Kreisliga B: Wenige Tore bei den vier Duellen am SonntagSpitzenreiter auch gegen den Dritten erfolgreich

VOGELSBERGKREIS (cdl). Für den Tabellenführer in der Kreisliga B die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein stand heute erneut ein Spitzenspiel gegen den Tabellendritten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II auf dem Programm.

Der Tabellenzweite SG Appenrod/Maulbach hatte das Tabellenschlusslicht SV Bobenhausen zu Gast.

FSG O.Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Grünberg/Lehnh./Stang. II     2:1

Die Partie begann ohne die ganz großen Höhenpunkte. Nach knapp 20 Minuten forderten die Zuschauer nach einem vermeintlichen Foul an Michael Lange vehement Strafstoß, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Auf der Gegenseite gab der Schiedsrichter einen Treffer wegen einer Abseitsposition nicht. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber in Führung. Christoph Awiszus war frei durch und kam zum Abschluss. Der Torhüter konnte noch parieren, aber im Nachschuss war Lars Lange zur Stelle. Zwei weitere Möglichkeiten konnte die Heimelf nicht nutzen und es ging mit der knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hatten wiederum die Gastgeber die ersten Gelegenheiten. Doch nach einer Ecke war Michael Rohde (57.) für die Gäste zur Stelle und markierte den Ausgleich. Die erneute Führung erzielte Hendrik Keil (67.) per Kopf. In der Folge hatte die Heimelf einige Möglichkeiten die Partie vorzeitig zu entscheiden, waren im Abschluss aber nicht konsequent genug. Den Gästen bot sich nur noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei, sodass es beim verdienten 2:1-Heimerfolg blieb.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Groß-Eichen/Atzenhain     1:1

In der ersten Hälfte war es keine gute B-Liga Partie und die Zuschauer am Schlossberg bekamen Magerkost geboten. Die Gastgeber hatten noch die besseren Gelegenheiten, konnten aber keine davon nutzen. Im zweiten Durchgang zunächst ein ähnliches Bild. Die Heimelf war das spielbestimmende Team ohne sich aber die ganz klaren Chancen erarbeiten zu können und die Gäste lauerten auf Konter, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach der schönsten Kombination in der Begegnung gingen die Schlossberger in Führung. Michael Lotz, René Schmidt und Milorad Kukic spielten sich über die Seite frei bis Kukic den Ball auf Stefan Korell (70.) in die Mitte brachte, der keine Mühe hatte zu verwerten. Kurz vor Schluss waren die Gäste mit ihrer ersten echten Torchance erfolgreich. Marco Semmler konnte sich das einzige Mal in der Partie in Szene setzen und markierte den etwas glücklichen Ausgleich für die Gäste, die über die komplette Spielzeit zu passiv agiert hatten. Aufgrund des Spielverlaufs waren die Gastgeber mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich, während die Gäste mit dem Punkt zufrieden waren.

SG Romrod/Zell II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     1:0

In den ersten 45 Minuten war die SG Romrod/Zell das leicht bessere Team und ging durch Mario Krämer (25.) in Führung. Jedoch waren Chancen in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware.

Im zweiten Durchgang drehte sich dann die Partie und die FSG übernahm die Spielkontrolle und drängte auf den Ausgleich. Hauptsächlich mit hohen Bällen in den Strafraum versuchten sie zum Erfolg zu kommen. Die Partie wurde jedoch immer zerfahrener und es kam aufgrund vieler Unterbrechungen kaum Spielfluss auf. Nach einer gelbroten Karte für die Gäste wurde es immer hektischer. In der 82. Minute hätten die Gäste zwingend den Ausgleich erzielen müssen. Nach einer flachen Hereingabe über die rechte Seite musste Arthur Koch aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hinhalten, aber der Ball landete aus unerfindlichen Gründen nicht im Kasten. Auf der Gegenseite hätte die Heimelf in den Schlussminuten durch zwei vielversprechende Konter den Sack vorzeitig zumachen müssen. Einmal war der Keeper zur Stelle und ein anderes Mal ging der Ball um haaresbreite am Pfosten vorbei.

SG Appenrod/Maulbach – SV Bobenhausen     2:0

Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenletzten dauerte es bis zur 34. Minute, bis die SG Appenrod/Maulbach durch einen verwandelten Strafstoß von Alexander Maiss in Führung gehen konnte. Vor der Halbzeitpause stellte Patrick Engel auf 2:0. Trotz einiger weiterer guter Möglichkeiten in der zweiten Hälfte blieb es beim 2:0.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren