Fußball0

Kreisliga B: Kirtorf setzt sich gegen Alsfeld/Eifa durch - Elbenrod gewinnt gegen Beltershain - Leusel II zeigt starke erste Hälfte - Bobenhausen holt ersten SaisonsiegFSG O-Ohmen/​Rupp./​Ulri. gewinnt Spitzenspiel

VOGELSBERGKREIS (cdl). Heute kam es zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga B. Der Tabellenerste FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein hatte den Tabellenzweiten die SG Appenrod/Maulbach zu Gast.

Die FSG Kirtorf trat in Wahlen gegen die FSG Alsfeld/Eifa an.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SG Appenrod/Maulbach     2:1

Die erste große Chance in Führung zu gehen, hatten die Gäste aus Appenrod/Maulbach. Der Ball ging jedoch nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Dann hatte die Heimelf durch Moritz Spring ihre erste Gelegenheit und ein paar Minuten später forderten die Gastgeber Elfmeter. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Marvin Schlosser hätte die Gäste in Führung bringen müssen, vergab aber die einhundertprozentige Torchance. Auf der anderen Seite machte es Lars Lange (44.) kurz vor dem Pausenpfiff besser und erzielte mit einem Kunstschuss aus 25 Metern spektakulär die Führung für die FSG. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Tabellenführer nachlegen. Nach einer Ecke hatte die Gästeabwehr nicht aufgepasst und Michael Lange (49.) war mit dem Kopf zur Stelle. Nur wenige Minuten später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer durch Schlosser zum 2:1. Bis zum Abpfiff der Partie hatten beide Teams noch einige Gelegenheiten, aber keine der beiden Teams konnten ihre Gelegenheiten nutzen, sodass es beim knappen 2:1 blieb. In einer ausgeglichenen Partie fuhren die Gastgeber einen etwas glücklichen Sieg ein. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Fotos: SG Appenrod/Maulbach

FSG Kirtorf – FSG Alsfeld/Eifa    4:3

Zu einem verdienten, am Ende aber knappen, Heimsieg kam die FSG Kirtorf über die FSG Alsfeld/Eifa. Dominik Lanz brachte seine Farben früh mit einem direkten Freistoß in Führung. Im Anschluss verpasste es die FSG aber, die Führung auszubauen. Die Gäste wurden nach und nach stärker und glichen durch Dennis Boba aus. Danach vergaben die Alsfelder sogar die Chance zur Führung. Besser machte es erneut Dominik Lanz auf der anderen Seite, der zum 2:1 einschob. Noch vor der Pause hätten Niklas Dörr und Simon Schäfer für die Widauer-Elf erhöhen müssen.

In der zweiten Hälfte trafen dann Dennis Markeli und Marvin Sander für die Heimelf. Aber auch jetzt gaben sich die Alsfelder nicht auf. Beflügelt von der Gelb-Roten Karte für den Kirtorfer Niklas Dörr drängten sie noch mal auf das Tor von Sebastian Gumpert, die Treffer in der 87. und 89. Minute reichten aber nicht mehr zum Punktgewinn.

SV Glückauf Elbenrod – SV Beltershain     3:2

Elbenrod startete zielstrebig und war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Nach einer knappen Viertelstunde fiel der verdiente Führungstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball flach in die Mitte gespielt und ein Abwehrspieler drückte die Hereingabe über die eigene Linie. Nach einem weiteren Angriff über die linke Seite stand am langen Pfosten Simon Wettlaufer (22.) völlig frei und hatte keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und drückte auf das 3:0. Der Anschlusstreffer fiel denkbar glücklich. Nach einem Angriff der Heimmannschaft trudelte der Ball ins Seitenaus. Die Fahne blieb jedoch unten und der Ball wurde lang auf Philipp Enns (35.) geschlagen, der seinen Gegenspieler überlief und dem Torwart keine Chance ließ. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Heimelf war spielerisch das bessere Team, verpasste es aber frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden. Jeweils ein Treffer fiel noch auf beiden Seiten, sodass es bis zum Ende spannend blieb.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SpVgg.Leusel II     4:2

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber gingen in der 17. Spielminute in Führung.Der Ausgleich gelang Nils Dickel mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff. Mit einem verdienten Unentschieden ging es in die Pause. In der zweiten Spielhälfte machte Homberg dann mehr Druck und erspielte sich Chance um Chance. Nach circa 75 Minute brach das Leuseler Abwehrbollwerk und Homberg erzielt das 2:1. Nur wenige Minuten später erhöht Homberg auf 3:1. Leusel kam durch Kai Grünewald noch mal auf 3:2 heran. Im direkten Gegenzug trafen die Gastgeber jedoch zum 4:2-Endstand.

ol-leusel-obernhofen-0210

FC Weickartshain – SV Bobenhausen     1:2

Im Spiel des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenletzten konnte das Schlusslicht aus Bobenhausen seinen ersten Saisonsieg feiern.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren