Fußball0

Kreisliga A: Bechtelsberg und Mücke feiern etwas überraschende SiegeSchwalmtal, Hattendorf und Ohmes in Torlaune

VOGELSBERGKREIS (cdl). Während der Tabellenführer SV Hattendorf gegen den Tabellenletzten TSG Nieder-Ohmen ein denkbar einfache Aufgabe hatte, musste der Tabellenzweite SG Schwalmtal im Derby gegen den TV/VfR Groß-Felda antreten.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hatte eine schwere Aufgabe vor der Brust und musste zum Tabellendritten FSG Queckborn/Lauter reisen.

SV Hattendorf -TSG Nieder-Ohmen     4:0

Die Gäste machten von Beginn an die Räume dicht und es dem SV Hattendorf schwer. In den ersten 20 Minuten war kein Durchkommen. Die TSG Nieder-Ohmen hatte sogar selbst die große Chance in Führung zu gehen, vergaben jedoch einen Strafstoß (25.). Nach dem Fehlschuss kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Björn Bierwirth (30.) traf zur Führung. Mt einem Linksschuss erhöhte Jan-Luca Metz (35.) auf 2:0. In der zweiten Hälfte dominierten die Gastgeber dann die Partie und konnten durch Manuel Merle (59.) und R. Rühl (68.) einen ungefährdeten Sieg einfahren.

TV/VfR Groß-Felda – SG Schwalmtal     1:7

In den ersten 35 Minuten war es praktisch ein Spiel auf ein Tor und es fand auschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Mit einem fulminanten Volley mit dem linken Fuß aus Sechzehn erzielte Dennis Schmidt (8.) die Führung. Nach einer Ecke von Schmidt erhöhte Kevin Meyer (31.) per Kopf auf 0:2. Erst jetzt wachte Groß-Felda auf und hatte selbst zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite zog Schmidt (44.) – diesmal mit rechts – aus 25 Meter ab und traf zum zweiten Mal sehenswert. In der Halbzeitpause hatten sich Groß-Felda etwas vorgenommen und ging gleich in die Offensive. Doch den ersten Konter schloss Waldimr Wagner (49.) zum 0:4 ab. Kurze Zeit später war Wagner erneut durch und traf zum 0:5. Im Anschluss wurde er für Tobias Rakow ausgewechselt, der sich gleich gut einfügte und auf 0:6 erhöhte. Die Gastgeber ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und konnten aus stark abseitsverdächtiger Position ihren Ehrentreffer durch David Semmler (62.) erzielen. Den Schlusspunkt setzte keine zwei Minuten nach dem Ehrentreffer Alexander Stach zum 1:7.

FSG Queckborn/Lauter – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     0:5

Der Aufsteiger FSG Ohmes/Ruhlkirchen stellte erneut unter Beweis, dass sie eine richtig gute Mannschaft haben. Dem Tabellendritten ließen die gut aufgelegten Gäste nicht den Hauch einer Chance. In der ersten Viertelstunde war die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die tonangebende Mannschaft. Torjäger Patrick Kraus (9.) brachte die Gäste in Führung. In der Folge kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Mit einem schönen Abschluss aus der zweiten Reihe traf Christian Martin (34.) zum 0:2.

Kurz nach Wiederanpfiff war Tobias Stork (47.) zur Stelle. Jetzt hatte die FSG Queckborn/Lauter ihre beste Phase und kam zu zahlreichen Gelegenheiten. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer der Heimelf macht ein Abwehrspieler zunichte, der den Ball per Fallrückzieher von der Linie kratzte. Auch die nächste Gelegenheit vergaben die Gastgeber aus kurzer Distanz. Bei einer weiteren großen Chance warf sich erneut ein Gästespieler für den bereits geschlagenen Torhüter in den Schuss. Auf der anderen Seite machte es die Gäste gegen den aufgerückten Gegner besser und Sebastian Stör (78). traf zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 0:5-Endstand setzte Tobias Konle (85.).

SV 1927 Harbach -SG Treis/Allendorf II     4:0

Der SV Harbach stellte früh in der Partie die Weichen auf Sieg. Marcel Keil (6.) traf zur frühen Führung. In der Folge fielen zunächst aber keine weiteren Treffer. Erst in der zweiten Spielhälfte erhöhte Mohamed Amir (52.) auf 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte Philipp Kalbfleisch (69.). Den Schlusspunkt setzt Amir (73.) mit seinem zweiten Treffer des Tages zu einem ungefährdeten Heimsieg.

FSG Mücke/Merlau – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     3:2

Die FSG Mücke/Merlau ist mit ihrem zweiten Sieg endgültig in der Kreisliga A angekommen. In der ersten Halbzeit machte die FSG Mücke/Merlau wohl bisher ihr bestes Saisonspiel und dominierte die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 32. Spielminute bis Lukas Decher die verdiente Führung erzielen konnte. Die beiden weiteren Treffer von Tim Bauer (38., 43.) bereitete Decher vor. Mit einem klaren 3:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste am Drücker und zeigten sich wie ausgewechselt. Folgerichtig kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Timo Söhren (70.) hatte einen Freistoß direkt verwandelt. In etwa fünf Minuten vor Schluss konnte Robin Kässmann auf 2:3 verkürzen. Aufgrund der ersten Spielhälfte verdiente sich die Heimelf den Sieg, obwohl er am Ende aufgrund der sehr starken zweiten Hälfte der Gäste ein wenig glücklich war.

SG Herzberg – FSG Lumda/Geilshausen     2:3

Die SG Herzberg musste sich gegen die FSG Lumda/Geilshausen knapp geschlagen geben. Dabei fielen alle Treffer in einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit. Sören Eidt (16.) brachte die SG Herzberg in Führung. Durch einen Doppelpack von Marcel Kratz (18., 21,) drehten die Gäste das Spiel. Postwendend konnte Herzberg durch Luca Schreiber (23.) ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause traf Marco Jänsch (43.) für die FSG Lumda/Geilshausen zum 2:3-Siegtreffer.

SG Rüddingshausen/Londorf – FC Bechtelsberg     0:1

Dem FC Bechtelsberg ist nach zuletzt schwachen Leistungen ein Befreiungsschlag gelungen. Etwas überraschend setzten sich die Gäste gegen die starke SG Rüddingshausen/Londorf durch. Den Treffer des Tages erzielte Marco Hermann (50.). Die Gastgeber versuchten im Anschluss alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der Ausfall von Torjäger Philipp op de Hipt war ihnen aber vor dem Tor deutlich anzumerken.

SV Nieder-Ofleiden – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:0

In einer Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste fielen keine Treffer.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren