Fußball2

Kreisoberliga: drei Auswärtsspiele für Romrod, Leusel und die Dreier-SGLeusel dreht Partie gegen den Tabellenführer

VOGELSBERGKREIS (cdl). Sowohl die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod als auch die SG Romrod/Zell mussten heute auswärts antreten. Ebenso musste die SpVgg. Leusel auswärts beim Tabellenführer in Grünberg ran.

Das Spitzenspiel stieg somit heute in Grünberg beim Duell des Tabellenersten gegen den Fünften. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wollte sich nach zuletzt zwei schwachen Partien heute mit drei Punkten zurückmelden. Die SG Romrod/Zell wartet weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod – SpVgg. Leusel     2:3

Trotz zweimaligem Rückstand ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. In einer ausgeglichenen Partie passierte zu nächst nicht viel. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, bis Michael Rohde (42.) den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. In der zweiten Spielhälfte traf Marius Eifert (57.) zum Ausgleich. Die Heimelf ging wiederum durch Sebastian Leckel (65.) in Führung. Doch Leusel schlug umgehend in Person von Marius Bublitz (67.) zurück. In einem offenen Spiel war Tobias Kubitzek (84.) der gefeierte Siegtorschütze.

TSG Leihgestern – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     1:4

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod scheint nach den beiden letzten Partien zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Sie ließe dem TSG Leihgestern keine Chance. Dir Führung besorgte Jonas Nitsche (13.). Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Maximilian Zettlitzer (44.) auf 0:2. In der zweiten Halbzeit war erneut Zettlitzer (55.) erfolgreich. Den Sack endgültig zu machte Maximilian Seipp (77.). Leihgestern kam noch durch Tom Schäfer (83.) zum Ehrentreffer.

VfR 1920 Lich – SG Romrod/Zell     2:2

Für die SG Romrod/Zell hat es erneut nicht für einen Sieg gereicht. Die SG kam direkt gut ins Spiel und konnte gut dagegenhalten und ließ in der Defensive zunächst nichts zu. Jedoch nutzten die Gastgeber einige Abspielfehler im Mittelfeld der Gäste und steckten die Bälle in die Tiefe durch die Abwehrkette. Die Stürmer verwerteten ihre Chancen eiskalt und Romrod geriet durch Olcay Kilic (28.) in Rückstand. Eine weitere Großchance machte der Gästekeeper zunichte und verhinderte einen höheren Rückstand. Thomas Gemmer (28.) gelang der Ausgleich. Kurz darauf war Kilic (36.) erneut zur Stelle und sorgte für die erneute Führung der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte warf die SG Romrod/Zell früh alles nach vorne und stellte auf Dreierkette in der Abwehr um. Es dauerte bis kurz vor Schluss bis Yves Kutzschbach (90.) zum Ausgleich traf. Nach dem Spiel freuten sich die Romröder über den Punkt, gaben aber auch zu Protokoll, dass man mit etwas Glück auch hätte gewinnen können. Jedoch hätte das Spiel auch jederzeit wieder in die andere Richtung laufen können.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

2 Gedanken zu “Leusel dreht Partie gegen den Tabellenführer

    1. Das ist in der Hektik der drei Ligen untergegangen, Danke für den Hinweis. Manchmal kommt man bei der Masse der Spiele durcheinander. Maxi Seipp hat z.B. auch nicht das vierte Tor der Altenburger geschossen, aber den richtigen Torschützen haben sie mir leider nicht mitgeteilt. Bei Leusel stehen die richtigen Torschützen, obwohl das offizielle Portal einen anderen nennt. Hinweise und Korrekturen sind gerne jederzeit willkommen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren