Fußball1

Kreisoberliga: Leusel setzt sich gegen Lich durch - Romrod/Zell muss sich mit Unentschieden begnügenRomrod hadert erneut mit der Chancenverwertung

ALSFELD/ROMROD (cdl). Am ofiziell 5. Spieltag in der Kreisoberliga wollte die SG Romrod/Zell gegen den TSG Leihgestern endlich ihre gezeigten Leistungen in Punkte umnünzen.

Die SpVgg. Leusel hatte es mit dem VfR 1920 Lich in einem Duell auf Augenhöhe zu tun. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hatte an diesem Sonntag spielfrei.

SpVgg. Leusel – VfR 1920 Lich     3:1

In der ersten Halbzeit war es eine Partie ohne große Höhepunkte. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber hatte noch Sven Bambey nach fünf Minuten. Nach einer Vorlage von Maruis Bublitz kam er aber nicht mehr ganz an den Ball. Auf der anderen Seite verzog ein Gästespieler aus sechzehn Metern.

In der zweiten Halbzeit verhinderte Rene Körner mit einem Reflex eine große Chance der Gäste. In der 62. Spielminute hatte Marius Bublitz die Chance zur Führung, verzog aber knapp. Der eingewechselte Marius Eifert (67.) machte es besser und traf zur Führung für Leusel. Nach einem Alleingang war Eifert nur noch durch ein Foul zu stoppen und Bublitz verwandelte den fälligen Strafstoß (78.) zum 2:0. In der 87. Spielminute konnten die Gäste nach einem Eckball verkürzen und warfen in der Folge alles nach vorne. Leusel boten sich jetzt Kontergelegenheiten. Beim ersten Konter scheiterte Bambey, aber bei der nächsten Gelegenheit war Felix Dickhaut in der Nachspielzeit zur Stelle und markierte das 3:1.

SG Romrod/Zell – TSG Leihgestern     1:1

Heute sollte endlich der erste Saisonsieg für die SG Romrod/Zell her. Am Ende reichte es wieder nicht ganz und die Heimelf musste sich mit einem Punkt zufriedengeben. Von Beginn an ergriffen die Gastgeber die Initiative und spielten gefällig. Nach einer Flanke von der rechten Seite passten die Romröder einmal nicht auf und Jan Herold (26.) kam in der Mitte völlig frei zum Abschluss. Trotz alledem machte die Heimelf weiter und versuchte zum Ausgleich zu kommen.

Kurz nach der Halbzeitpause war Marcel Gischler (47.) für die SG Romrod/Zell erfolgreich. Stephan Lerch hatte einen langen Ball genau in den Lauf von Gischler gespielt, der eiskalt den Ball im langen Eck unterbrachte. Nach einer Ecke hatte Fabian Musch mit einem Kopfball die große Chance zur Führung, konnte sie aber nicht nutzen. Eine weitere Gelegenheit bot sich Gischler, der den Ball elegant über den Torwart lupfte. Ein Abwehrspieler kratzte den Ball jedoch per Fallrückzieher von der Linie. Erneut haderten die Romröder mit ihrer Chancenverwertung, weil sie über weite Strecken das bessere Team waren. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit lediglich einige Halbchancen und agierten im Angriff völlig harmlos.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ein Gedanke zu “Romrod hadert erneut mit der Chancenverwertung

  1. Wenn, dann „Stephan Lerch“ und nicht „Marcel Lerch“.
    Das ist genau so ein Blödsinn wie letzte Woche „Fabino Speyer“.
    Der TuBa-Stürmer heißt „Santino Speier“!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren