Fußball0

SG Romrod/Zell verliert unglücklich - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod kommt erneut unter die RäderSpVgg. Leusel mit klarem Heimsieg

ALSFELD/ROMROD (cdl). Bereits am heutigen Donnerstagabend stand eine englische Woche in der Kreisoberliga auf dem Programm, bevor es am kommenden Sonntag direkt weiter geht.

Die SG Romrod/Zell musste dringend punkten, um nicht weiter in der Tabelle abgehängt zu werden, hatte aber mit dem FC TubBa Pohlheim einen starken Gegner. Der SpVgg. Leusel empfing die zweite Mannschaft von Teutonia Watzenborn-Steinberg. Nur die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod musste auswärts in Ettingshausen antreten.

SpVgg. Leusel – Teutonia Watzenborn-Steinberg II    4:0

Bedingt durch leichte Abwehrfehler des Gegners und eines völlig indisponierten Torhüters legte die SpVgg. Leusel los wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten war Marius Bublitz frei durch und lupfte den Ball mustergültig über den Torhüter, aber der Ball ging nur an den Pfosten. Kurz darauf lief Sven Bambey auf den gegnerischen Torhüter zu, der unter dem Ball durchtauchte und Bambey (3.) schob lässig zur Führung ein. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite zog Tobias Masanetz (17.) nach innen und schloss mit links zum 2:0 ins lange Eck ab.

Auch dem dritten Treffer von Marius Bublitz (56.) ging ein krasser Abwehrfehler des Gegners voraus und Bublitz hatte am Ende leichtes Spiel. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war Simon Lengle nach schöner Vorarbeit mit anschließendem Querpass von Sven Bambey erfolgreich.

SG Romrod/Zell – FC TuBa Pohlheim     0:1

Die SG Romrod/Zell musste eine ganz bittere Niederlage einstecken. In der ersten Viertelstunde machte die SG Romrod/Zell ein ansprechendes Spiel und war leicht feldüberlegen. Allerdings gab es lediglich ein paar Halbchancen. Nach einem langen Ball über die Abwehr war Gästestürmer Fabino Speyer (18.) frei durch und erzielte die Führung. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Romrod vollends die Initiative und drückte den Gegner hinten rein. Bis zur Halbzeitpause hatte die Heimelf gleich vier gute Gelegenheiten. Thomas Gemmer scheiterte aus kurzer Distanz mit einem Kopfball am überragenden Gästekeeper. Kurz darauf ging ein Abschluss von Gemmer 20 Zentimeter über die Querlatte. Nach einem Eckball köpfte Fabian Musch zwei Minuten vor der Halbzeit den Ball am rechten Pfosten vorbei. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff entschärfte der Gästekeeper eine eins zu eins Situation gegen Gemmer.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Bei einer riesen Gelegenheit schoss der Romröder Angreifer einen Gästespieler an. In der 72. Spielminute parierte der Gästekeeper erneut überragend gegen Tobias Schäfer. Nach einem Solo scheiterte Schäfer in der 78. Spielminute am Pfosten und auch der Abpraller landete über dem Kasten. In der 87. Minute schoss Schäfer einen Elfmeter über das Gehäuse. Aber das war noch nicht alles. In der Nachspielzeit kam die Heimelf aus dem Getümmel noch dreimal zum Abschluss und scheiterte am überragend agierenden Torhüter, der alle drei Chancen mit sensationellen Reflexen zu Nichte machte.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 6:1

Auf einem knüppelharten und äußerst unebenen Platz, der eher einem Hartplatz glich, ging es los. Von Anfang an stand fest, dass es mit fußballerischen Mitteln schwer werden würde. Die Gastgeber agierten dementsprechend und schlugen lange Bälle aus der eigenen Abwehr. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod machte die Fehler und die Heimelf machte aus allen vier Torchancen in der ersten Hälfte vier Treffer. Durch ihre robuste Spielweise war die Führung jedoch verdient, aber ein wenig zu hoch.

In der zweiten Hälfte passte die SGAES ihr Spiel an und agierte ebenso mit langen Bällen und verwarf ihr übliches Kurzpassspiel. Das führte direkt zum Erfolg und die Gäste konnten durch Kapitän Nils Müller verkürzen. Zuvor hatte jedoch Patrick Lukesch wegen rohen Foulspiels die Rote Karte gesehen. Nach Ansicht der Gäste war es eine zu harte Entscheidung. Kurz darauf verschossen die Gäste auch noch einen Elfmeter. In der Folgezeit hatten die Gäste in Unterzahl die besseren Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Dann kam es so, wie es kommen musste. Ein Sonntagsschuss von der Strafraumkante mit der Picke landete im Winkel zum 5:1. Jetzt war für die SGAES die Partie gelaufen und sie fingen sich noch einen weiteren Treffer.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren