Fußball0

Kreisoberliaga: SpVgg. Leusel holt Rückstand auf und ist am Ende dennoch unzufrieden - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ohne Chance in WatzenbornSG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod verliert deutlich

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Tabellenführer SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod musste heute bei der zweiten Mannschaft der Teutonia Watzenborn-Steinberg antreten und war chancenlos.

Die SpVgg. Leusel musste ebenfalls auswärts antreten und reiste zur noch sieglosen TSG Leihgestern.

TSG Leihgestern – SpVgg. Leusel     2:2

So richtig rund läuft es bei der SpVgg. Leusel noch nicht in der jungen Saison. In Leihgestern musste sich das Team mit einem Unentschieden zufriedengeben. Allerdings boten die Gäste eine starke kämpferische Leistung. Bereit nach einer knappen Viertelstunde lag Leusel mit zwei Toren hinten (12.,14.). Die Gäste brauchte eine weitere Viertelstunde um sich vom frühen Rückstand zu erholen. Mit einem Flachschuss aus 16 Metern gelang René Brenneis (29.) der Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang war Leusel dann am Drücker und Marius Bublitz (58.) erzielte den Ausgleich. Dass es nicht zu mehr reichte, lag an der Chancenverwertung. Aus vier Metern Torentfernung köpfte Christoph Ruppel fünf Minuten vor Spielende den Ball in die Arme des Torhüters und vergab die größte Chance der Partie. Drei Minuten vor Schluss rutschte der Ball zu Alexander Wagner durch. Auch er konnte die Chance nicht nutzen, weil er mit dem Ball nicht gerechnet hatte und verzog. Am Ende ärgerten sich die Gäste über die verschlafene erste Viertelstunde und haderten mit der Chancenverwertung.

Teutonia Watzenborn-Steinberg II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     5:0

Nachdem es in den letzten Wochen wieder erwarten für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod überragend lief, mussten sie heute einen Rückschlag wegstecken. Nach 25. Spielminuten gingen die Gastgeber durch Mark Daniel Fabel in Führung. Kian Feriduni (32.) legte nach. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nicht wie zuletzt aufdrehen, sondern hatten dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Dennis Schlecht (75.) für die Vorentscheidung. Dann foulte ein Gästespieler im Strafraum und musste mit Gelbrot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schlecht (80.). In der Nachspielzeit traf Hueseyin Metin zum 5:0-Endstand.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren