Fußball0

Kreisoberliga: Nach vier Spieltagen ist die SGAES ungeschlagen Tabellenführer - Aufsteiger Romrod/Zell am TabellenendeSGAES gewinnt Spitzenspiel gegen Pohlheim

VOGELSBERGKREIS (cdl). Schwere Aufgaben hatten heute die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und die SG Romrod/Zell in der Kreisoberliga vor der Brust.

Auf dem Schlossberg traf die bisher ungeschlagene SGAES auf den ungeschlagenen FC TuBa Pohlheim. In der noch nicht aussagekräftigen Tabelle empfing der Spitzenreiter den Tabellenzweiten. Der Aufsteiger Romrod/Zell hatte die Teutonia Watzenborn/Steinberg II zu Gast.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FC TuBa Pohlheim    4:1

Überraschend deutlich hat die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gegen den FC TuBa Pohlheim gewonnen. Die ersten Hälfte verlief ausgeglichen mit den etwas besseren Torchancen für die Gäste. Dennoch ging die Heimelf durch Henrik Mohr (41.)  in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpiff trafen die Gäste mit einem Sonntagsschuss 20 Metern zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang boten die Schlossberger erneut eine ganz starke Partie, ähnlich wie am vergangenen Donnerstag beim Derby gegen Romrod/Zell. Die Angriffe rollten im Minutentakt und die Gäste kamen nur noch sporadisch in Tornähe. Jonas Nitsche (61.), Mannschaftskapitän Nils Müller (73.) und Marvin Rosengart (81.) belohnten die SGAES für eine erneut starke Leistung mit ihren Treffern.

SG Romrod/Zell – Teutonia Watzenborn/Steinberg II     0:2

Einen ganz schweren Stand hatte heute die SG Romrod/Zell gegen die Teutonia Watzenborn/Steinberg II. Die Gäste dominierten die erste Hälfte und gingen verdient mit 0:1 durch Andreas Wiertelorz (8.) in Führung. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste die Partie und konnten in der Nachspielzeit (90.+1) durch Kadri Taskin einen weiteren Treffer nachlegen. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg für Watzenborn/Steinberg, obwohl die Heimelf alles versucht hatte.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren