Fußball0

Kreisoberliga: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gegen die SG Romrod/ZellNach Schock dreht SGAES in der zweiten Hälfte auf

ALSFELD (cdl). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod drehte in der zweiten Halbzeit auf und schlug im Derby die SG Romrod/Zell am Ende deutlich.

Es ist noch keine zwei Wochen her, da traf am ersten Spieltag der neuen Saison die SG Romrod/Zell auf SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Bereits heute hat das Rückspiel stattgefunden, da die Begegnung des 18. Spieltags vorverlegt wurde. Von Beginn an waren die Gäste aus Romrod voll im Spiel und spielten frech nach vorne. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod versuchte mit Ballbesitz und kontrolliertem Spielaufbau, zum Erfolg zu kommen. Die erste große Chance bot sich den Gästen und im Gegenzug wäre beinahe die SGAES zum Torerfolg gekommen. Nach einem verunglückten Abstoß der SGAES landete der Ball direkt beim Gegner und wurde umgehend in die Spitze gespielt. Thomas Gemmer schloss überlegt zum 0:1 ab.

Die Heimelf versuchte, sofort zu antworten. Doch dann der große Schock. Nach einem Zweikampf ging Maximilian Schmidt mit lauten Schreien zu Boden. Der Krankenwagen wurde sofort gerufen und die Partie musste für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden, bis der schwer verletzte Spieler von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Schock war der SGAES anzumerken und darüber hinaus musste während der Unterbrechung auch noch der verletzte Torhüter ausgewechselt werden.

Als die Partie fortgesetzt wurde, waren erneut die Romröder am Zug und suchten mit schnellen Angriffen den Erfolg. Nach einem Konter über die linke Seite kam erneut Gemmer in der Mitte zum Abschluss. Der Keeper konnte den Ball nur an die Latte lenken und Josue Manuel Baetz-Zapata (35.) war zum 0:2 zur Stelle. Bis zum Pausenpfiff kam die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zu keiner klaren Chance mehr.

IMG_5361

Nach einer richtig guten ersten Halbzeit geriet die SG Romrod/Zell beinahe unerklärlich in der zweiten Hälfte mächtig ins Straucheln.

In der zweiten Halbzeit kam die SGAES wie ausgewechselt aus der Kabine und es war fortan ein anderes Spiel. Jannik Mohr (48.) verwandelte einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Nach schönem Zuspiel von Maximilian Zettlitzer war Henrik Mohr (61.) erfolgreich. Dann hätten die Gäste erneut in Führung gehen müssen. Der SGAES-Torhüter Schade konnte einen Ball nur nach vorne abklatschen und der Romröder Angreifer hatte freie Bahn, verfehlte aber aus zehn Metern das leere Tor. Im Gegenzug traf Jonas Nietsche mit einem abgefälschten Schuss zur Führung für die SGAES. Mit einem Abstauber erhöhte Zettlitzer (80.) auf 4:2 und die Partie war entschieden und bei Romrod gingen die Köpfe runter. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Edwin Hameli zum 5:2.

Die Bildergalerie vom Derby auf dem Schlossberg

Die Mannschaft widmet Schmidt den Sieg
Bereits direkt nach Abpfiff galten die Gedanken der SGAES ihrem verletzten Mitspieler Maximilian Schmidt und ließen Grüße und beste Genesungswünsche ins Krankenhaus übermitteln. Den Sieg widmen sie ihrem Mannschaftskollegen, so einige Spieler nach der Partie.

FC TuBa Pohlheim – SpVgg. Leusel     2:1

Die SpVgg. Leusel hatte ebenfalls das Aufeinandertreffen des Gegener vom ersten Spieltag zu absolvieren. Nachdem man sich zum Saisonauftakt noch Unentschieden trennte, unterlag Leusel gegen die in dieser Saison neuformierte starke Mannschaft aus Pohlheim knapp mit 2:1. Den Treffer für Leusel erzielte Torjäger Marius Bublitz.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren