Fußball1

Kreisoberliga: Klarer Sieg für die Schlossberger - Romrod kommt in Pohlheim unter die RäderSGAES fertigt die FSG Bessingen ab

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisoberliga hatte heute die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf zu Gast. Die SG Romrod/Zell musste beim FC TuBa Pohlheim antreten.

Nach dem Unentschieden der beiden Vogelsberger Vereine im direkten Duell gegeneinander am vergangenen Samstag galt es heute mit weiteren Punkten gut in die Saison zu starten.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf     4:0

Vor dem ersten Spiel hatte Trainer Roland Mohr noch gemeint, dass der Saisonstart für seine Mannschaft eine Woche zu früh kommt. Das sollte sich bereits heute als richtige Einschätzung herausstellen. Denn die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zeigte bei ihrem zweiten Saisonauftritt eine richtige starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Neuzugang Edwin Hameli (12.) sorgte für die Führung der Heimelf. Maximilian Seipp (21.) erhöhte nach einem Solo auf 2:0. Noch vor der Halbzeitpause sorgte Marvin Rosengart (44.) für klare Verhältnisse. Klar überlegen erspielten sich die Gastgeber immer weitere Möglichkeiten und kamen durch Jonas Nische (64.) noch zu einem weiteren Treffer.

FC TuBa Pohlheim – SG Romrod/Zell    5:0

Chancenlos war der Aufsteiger aus Romrod am heutigen Sonntag in Pohlheim. Durch zwei individuelle Fehler gerieten die Gäste früh mit zwei Treffern in Rückstand und konnten ihre Nervosität während des ganzen Spiels nicht ablegen. Besim Kücükkaplan (13.) war der erste Nutznießer des Absprachefehlers in der Romröder Hintermannschaft. Semir Uras (21.) nutze einen Stellungsfehler der Gäste zum 2:0. Die Heimelf spielte fortan mit viel Selbstvertrauen und zeigte einige gute Kombinationen und Spielzüge.

In der zweiten Halbzeit war Michael Dursun (46.) kurz nach Wiederanpfiff erfolgreich. Der vierte Treffer fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Josef Celik (54.), dem allerdings eine Schwalbe vorausgegangen war. Während die Gäste nicht ihren besten Tag erwischten und auch in der Offensive nur wenig Akzente setzen konnten, wusste die Heimelf zu überzeugen und gewann auch in der Höhe verdient. Den Schlusspunkt setzte Matay  Kücükkaplan (69.) zum 5:0-Endstand.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ein Gedanke zu “SGAES fertigt die FSG Bessingen ab

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren