Fußball2

Kreisoberliga: Furchtloser Auftritt des Aufsteigers aus Romrod gegen die SG Altenburg/Eudorf/SchwabenrodRomrod/Zell trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich

ROMROD (cdl). Am ersten Spieltag der Kreisoberliga begrüßte der Aufsteiger SG Romrod/Zell die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Lokalderby.

In der ersten Viertelstunde war die Heimelf aus Romrod die klar bessere Mannschaft und kam zu einigen Möglichkeiten. Gerade über die linke Angriffsseite machte Josue Manuel Baetz-Zapata viel Wind. Auf dem rechten Flügel sorgte Yves Kutzschbach für Unruhe in der Hintermannschaft der SGAES. Nach einem groben Abwehrfehler hatten jedoch die Gäste die große Chance zur Führung, konnten sie aber nicht nutzen. Einen kurzen Moment später fand ein Pass in die Spitze durch Henrik Mohr einen Abnehmer, der völlig frei vor dem Tor das 0:1 für die SGAES erzielte. Ab jetzt hatten die Gäste die Partie im Griff und kontrollierten bis zur Pause die Partie.

Die Heimelf brauchte eine ganze Zeit, um sich vom Rückstand zu erholen, kämpfte sich aber in der zweiten Hälfte zurück in die Partie. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Mohr hatte für die Gäste die beste Gelgenheit zu erhöhen. Vergab aber frei vor dem Kasten und zielte über das Tor. Auf der anderen Seite hatte Mirko Trebert Pech bei einem fulminanten Lattenkracher aus circa 30 Metern. Der aus Leusel zurückgekehrte Stefan Lerch hatte zwei weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Kurz vor Spielende zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Lerch verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt in die Mitte zum für beide Seiten gerechten Unentschieden.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

2 Gedanken zu “Romrod/Zell trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren