Fußball0

Kreisoberliga: Saisonabschluss mit Heimsiegen für Leusel und die SGAESSGAES bezwingt den Meister aus Fernwald

ALSFELD (ol). Zum Rundenabschluss hatte es die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Nachmittag mit dem Meister aus Fernwald zu tun. Die SpVgg. Leusel empfing am frühen Abend die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ist vor dem letzten Spieltag der vierte Tabellenplatz nicht mehr zu nehem. Der Aufsteiger hat ein überragende Saison gespielt und hat mit seiner jungen Mannschaft eine gute Perspektive. Die SpVgg. Leusel hat sich im Saisonverlauf gefangen und hatte heute die Möglichkeit den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSV Fernwald 3:1

Auch zum Rundenabschluss setzte die SGAES nochmal ein Ausrufezeichen. Sie besiegte den längst feststehenden Meister, der seit Rundenbeginn als nahezu unschlagbar galt. Die SGAES zeigte ein Topleistung, aber der Meister aus Fernwald war auch nicht so „gallig“ wie im Hinspiel. Dennoch ließ die Heimelf so gut wie nichts zu. Maximilian Bornmann (26.) erzielte per Strafstoß die Führung für die Heimelf. Toptorjäger Tomi Pilinger (39.) gelang mit einem unglücklich abgefälschtem Schuss der Ausgleich für die Gäste.

Die hochmotivierte SGAES ließ aber nicht locker. In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Fernwald noch deutlich mehr Ballbesitz, aber das änderte sich nach dem Seitenwechsel und die SGAES dominierte über weite Strecken die Partie. Patrick Lukesch (54.) erzielte per Kopf nach Vorarbeit von Christoph Schuchardt erneut in Führung. Dennoch hatte die Heimelf bei einem Lattentreffer der Gäste ein wenig Glück. Für die endgültige Entscheidung sorgte Jannik Mohr (78.) mit dem zweiten verwandelten Strafstoß. Sein Bruder Henrik war im Strafraum gefoult worden. Julian Kraft und Henrik Mohr hatten in der Folge noch weitere gute Möglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen. Die SGAES teilte nach Spielschluss mit, dass ihr das Kunststück gelungen ist, gegen keine Mannschaft in der Saison zwei Mal verloren zu haben.

Nach einer unerwartet überragenden Saison feiert die Mannschaft zur Stunde ihren Rundenabschluss.

SpVgg. Leusel – SG Obbornhofen-Bellersheim  3:0

Im letzten Saisonspiel konnte Leusel einen ungefährdeten Heimsieg feiern. Die Gastgeber waren über weite Strecken das überlegene Team und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Die Tore erzielten Michael Jäpel, Sven Bambey und René Brenneis für die Gastgeber. In den letzten Wochen ist Leusel richtig in Schwung gekommen und sich somit den fünften Tabellenplatz in der Endabrechnung verdient.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren