Blaulicht0

Rinder auf der Flucht, geschätzt 500.000 Euro Schaden5000 Quadratmeter große Scheune fing Feuer

SCHLITZ (ol). In Schlitz ist am Donnerstagmorgen ein Großbrand ausgebrochen. Laut Polizeiangaben brannte eine 5000 Quadratmeter große Scheune. Medienangaben zufolge wurde ein Mann dabei verletzt, Rinder sollen gestorben und ausgebrochen sein. 

Das Feuer im Schlitzer Ortsteils Ützhausen war gegen 9 Uhr ausgebrochen. Warum, das ist noch unklar. Rund 100 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt, berichtet der HR. 

Ein  29 Jahre alte Land erlitt Brandverletzungen, als er die Rinder befreien wollte, er wurde in eine Spezialklinik gebracht. Mehrere Rinder sind bei dem Feuer umgekommen, einige rissen auf umliegende Wiesen aus. Eine Gefahr für Anwohner und den Verkehr soll dadurch aber nicht bestanden haben, zitiert die Hessenschau einen Polizeisprecher.

Laut Polizei sind fünf Tiere verbrannt, 16 wurden durch einen Tierarzt und jemanden mit einem Jagdschein von ihrem Leiden erlöst.

Der Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. In der Scheune waren nicht nur Rinder, sondern auch Erntevorräte und Landmaschinen untergebracht. Die Löscharbeiten dauerten lange an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren