Fußball0

Fabian Musch von der SG Romrod/Zell spricht über das Saisonziel und freut sich bereits auf das Halbfinale im PokalInterview mit dem Mannschaftskapitän der SG Romrod/Zell

ALSFELD (ml). Nach der überraschenden Niederlage am Wochenende gegen die SG Bechtelsberg ließ der Mannschaftskapitän der SG Romrod/Zell, Fabian Musch, das Spiel nochmal Revue passieren und blickt auf die kommenden Aufgaben.

Romrod hat mit die beste Ausgangsposition im Aufstiegsrennen und auch noch gute Chancen im Pokal. Das Pokalhalbfinale steht kurz bevor. Zunächst steht jedoch am Gründonnerstag die Begegnung gegen die FSG Mücke/​Weickartshain auf dem Programm.

Oberhessen-live: Hallo Fabian, schön dass Du Dir die Zeit für unser Interview nimmst. Kommen wir gleich zur Sache: was war los gegen die Bechtelsberger am vergangenen Sonntag?

Hallo, wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen den Gegner nicht zu unterschätzen, da wir im Hinspiel gegen Bechtelsberg schon stolperten (1:1). Bechtelsberg hat vielleicht nicht die besten Techniker, aber diese Mannschaft kämpft und ging von Beginn an sehr hart in die Zweikämpfe. Wir hatten damit ein wenig unsere Probleme und kamen am Sonntag in der 1. Halbzeit nicht zu den Torchancen, die wir uns sonst erspielen. Es ging auch im gesamten Spiel viel über lange Bälle, was eigentlich nicht unser Spiel ist.
Mit Michael Grösch war Bechtelsberg auch in der Defensive sehr gut besetzt. In der 2. Halbzeit lief es dann besser und wir hatten auch gute Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Den Elfmeter pfeift nicht jeder und dann einem Rückstand hinterher rennen, ist nie einfach. Wir haben danach alles nach vorne geworfen und riskiert. In der letzten Minute haben wir uns noch das 2:0 durch einen Konter eingefangen.

Oberhessen-live: Trotzdem steht ihr super da. Man darf ja nicht vergessen, dass ihr noch eine Begegnung weniger auf dem Konto habt und mit einem Sieg in der Nachholpartie wieder auf Platz 1 klettern könnt. Wie heißen eure nächsten Begegnungen und was erwartet Euch dort?

Die Welt geht nach der Niederlage ja auch nicht unter. Es war klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen können und wir verfolgen nach wie vor unser Ziel unter die ersten fünf zu kommen. Bereits am Donnerstag steht das Spiel gegen die FSG Mücke/Weickartshain an. Ihr stärkster Mann (Spielertrainer Nico Kornmann) ist in der Winterpause gewechselt, aber dennoch heißt das gar nichts. Gegen Mücke haben wir uns schon oft sehr schwer getan. Wenn wir hinten wieder kompakt stehen und konzentrierter nach vorne spielen, können wir unseren Fehltritt von Sonntag wieder wett machen. Montag geht es dann im Pokal-Halbfinale gegen Ohmes weiter. Der Einzug ins Finale wäre schon genial, zumal das für unsere jüngeren Spieler auch eine tolle Erfahrung ist im Finale aufzulaufen. Danach wartet Kellerkind Atzenhain.

Oberhessen-live: Einen Platz unter den ersten Fünf? Im Sportkreis Alsfeld scheinen die Fußballer größtenteils sehr bescheiden zu sein. Es kann aber auch sehr erfolgreiches Jahr werden: Aufstieg – Pokalsieg. Wie ist die Stimmung im Team und Umfeld?

Sicher könnten wir diese Saison was ganz großes schaffen, aber da haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns und die Runde ist noch lange. Grundsätzlich ist die Stimmung super im Team, was sich in der Trainingsbeteiligung widerspiegelt. Die Erwartungen der Zuschauer sind mittlerweile auch ein wenig gestiegen, was man immer mal von der Seite zu spüren bekommt. Aber es ist auch wieder schön, wenn man beim einkaufen auf Fußball angesprochen wird und viel Lob für die bisherige Leistung bekommt.

anhang1

Fabian Musch geht auf dem Platz voran und ordnet das Spiel seiner Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren