Gesellschaft0

Familie Zielke kümmert sich um das letzte GeleitNeues Bestattungsunternehmen in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Nach einer seelsorgerischen Weiterbildung und jahrelanger Berufserfahrung als Bestatter eröffnet Daniel Zielke gemeinsam mit seiner Frau Tabitha in Lauterbach ein Bestattungsinstitut. 

In Alsfeld ist das Ehepaar bereits seit Oktober 2015 mit einem Bestattungsunternehmen vertreten. Jetzt eröffnen sie ein weiteres Institut in Lauterbach. „Auch ein traditionelles Gewerbe wie das Bestattungswesen hat in den letzten Jahren einen Wandel erlebt. War vor 10-15 Jahren noch die aufwändige Erdbestattung mit großer Trauerzeremonie und üppigem Blumenschmuck der Standard, sieht es heute schon ganz anders aus. Die meisten Menschen wünschen sich heutzutage eine etwas dezentere Variante, also eine Feuerbestattung mit kleiner, aber individueller Trauerfeier“, so Zielke.

In beiden Fällen möchte das junge Unternehmen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Für eine persönliche und würdevolle Abschiedsnahme stünden auf Wunsch erfahrene Trauerredner bereit. Außerdem werde in Zukunft das Angebot immer wichtiger, damit der ‚digitale Nachlass‘ geregelt wird. Das Bestattungsinstitut sorge dafür, dass bestehende Online-Accounts, wie zum Beispiel bei Ebay oder Facebook, gelöscht werden, und dass kostenpflichtige Online-Abos gekündigt werden. Persönliche Beratungen rund um das Thema Bestattungsvorsorge, die Vermittlung von Haushaltsauflösungen, sowie flexible Finanzierungsmöglichkeiten bietet das Ehepaar ebenfalls an.

Die Eröffnung des Beratungsbüros wird am kommenden Donnerstag in der Bahnhofstr. 9 in Lauterbach von 9 bis 17 Uhr stattfinden. Zur Eröffnung gibt es ein Gewinnspiel. Preise sind personalisierte Schmuckstücke und Einkaufsgutscheine von Lauterbacher Einzelhändlern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren