Fußball1

Vorberichte zum Rückrundenauftakt in den Kreisligen A und BRückrundenstart in den Kreisligen

ALSFELD (ml). Nachdem am vorgangenen Wochenende die Kreisoberligisten aus Altenburg und Leusel in die Restrunde starteten, legen am kommenden Wochenende auch die Kreisligisten aus Alsfeld und Umgebung wieder los.

Kreisliga A

In der Kreisliga A geht es an der Tabellenspitze äußerst eng zu. Einige heimische Mannschaften dürfen sich berechtigte Aufstiegshoffnungen machen:

TSV Gemünden : SG Romrod

Aus heimischer Sicht dürfte vor allem die Begegnung des Tabellenführers aus Romrod mit dem in dieser Saison bisher nicht so recht in den Tritt kommenden TSV Gemünden interessant werden. Unter normalen Umständen wäre diese Begegnung das Aufeinandertreffen von zwei der seit Jahren torgefährlichsten Spieler der KLA. Die Rede ist vom Gemündener Andre Karl und dem Zeller Thomas Gemmer. Gemmer aber hat sich in der vergangenen Woche die Achillessehne gerissen und fällt somit für den Rest der Runde – vielleicht sogar das komplette Jahrn – aus. Wie steckt die ambitionierte Spielgemeinschaft die Verletzung von der Gallionsfigur weg? Kann der junge Yves Kutzschbach in die Fussstapfen Gemmers treten?

TV/VfR Groß-Felda : SV Hattendorf

Mit Spannung schaut man aber auch auf die Begegnung in Groß-Felda. Nach tollem Start trudelt der VfR langsam aber stetig in Richtung Tabellenkeller und erwartet mit dem SVH eine Mannschaft im Aufwind. Zwar liegt der Kreisoberligaabsteiger weit hinter den Erwartungen des Vereinsumfeldes zurück, aber mit der Verpflichtung des Spielertrainiers Boris Loch ist so etwas wie Aufbruchsstimmung in Hattendorf auszumachen. Auch die Abgänge der ehemaligen Leistungsträger Frank Cesar (Asterode) und Tim Schade (SGAES) tuen dieser keinen Abbruch, der SVH spielt auf des Gegners Platz auf Sieg.

SV Nieder-Ofleiden : FC Bechtelsberg

Der FC Bechtelsberg möchte an die guten Ergebnisse vor der Winterpause anknüpfen. Dabei scheint der Gastgeber der Partie, der SV Nieder-Ofleiden, gerade recht zu kommen. Der ehemalige Kreisoberligist vor den Toren Hombergs hat akute Abstiegsnöte und auch die Testspielergebnisse lassen nicht gerade auf eine rapide Verbesserung der derzeitigen Tabellenkonstellation vermuten. Mit einem Sieg hätte die Truppe um Spielertrainer Christian Frick einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und dürfte dementsprechend motiviert sein.

FSG Lumda : SG Herzberg

Die Gründchen-SG zu Gast bei der FSG Lumda/Geilshausen, heisst 10. gegen 11. Mit einer Niederlage würde Herzbergs Abstand auf Lumda auf 8 Punkte ansteigen. Daher ist davon auszugehen dass Klaus Gonder auf Sieg spielen wird. Ein gefährliches Unterfangen, denn der Lumdaer Torjäger Sagrauske ist brandgefährlich und schoss die FSG seit seiner Rückkehr wieder aus der Abstiegsregion der KLA.

SG Schwalmtal : FSG Queckborn/Lauter

Wir möchten uns heute mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen und attestieren der Schwamtaler SG die besten Chancen der hiesigen Kreisligisten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Das Rent-a-coach Modell mit Günter Stiebig und Jan Krätschmer jedenfalls hat eingeschlagen und die Mannschaft wirkt in den letzten Wochen und Monaten gefestigt. Auch die Möglichkeit auf dem kleinen aber feinen Kunstrasen in Brauerschwend ordentlich zu trainieren dürfte der Mannschaft in die Karten spielen. Aber aller Anfang ist schwer und so muss die SGS einen guten Start hinlegen. Mit dem Tabellendreizehnten aus Queckborn kommt zumindest vom Papier her eine lösbare Aufgabe. Größtes Problem der Schwalmtaler ist der nicht gerade breit aufgestellte Kader, wenn nur wenige Leistungsträger ausfallen, sinken die Chancen auf einen möglichen Aufstieg rapide und das Team findet sich im Mittelfeld wieder.

Die weiteren Begegnungen in der Kreisliga A am Wochenende

TSG Nieder-Ohmen : SG Rüddingshausen

SV Harbach : Atzenhain

FSG Mücke : SG Reiskirchen

 

Kreisliga B

Zeitgleich zur A Liga starten auch die ansässigen Mannschaften der Kreisliga B in das Jahr 2016. Sollte der Wettergott noch einlenken und die Spiele alle wie geplant über die Bühne gehen, so ist doch das ein oder andere Spielchen im Altkreis Alsfeld dabei.

FSG Kirtorf : SGAES II

Der Klassenprimus aus Kirtorf bekommt es mit der KOL Reserve aus Altenburg zu tun. Klare Sache wird nun ein Großteil der Leser denken. Aber Vorsicht, das Hinspiel endete trotz spielerischer Überlegenheit der FSG mit einem Sieg der SGAES Reserve. Eine unnötige Niederlage der Kirtorfer. Das soll sich Rückspiel keinesfalls wiederholen.

SV Bobenhausen : FSG Alsfeld/Eifa

Die Begegnung verspricht einiges an Spannung. Bobenhausen auf Platz 8 und die FSG aus Alsfeld als 6ter trennen zwar 12 Punkte, aber um diese Jahreszeit dürfte im Vogelsberg vor allem über den Kampf ins Spiel gefunden werden. Gerade das ist nicht gerade eine der Eigenschaften mit denen die FSG in der Vorbereitung glänzen könnte.

SV Ehringshausen : FSG Ohmes/Ruhlkirchen

Die Katzenberger FSG wird am Wochenende in Ehringshausen vorstellig. Der Tabellendritte aus Ohmes/Ruhlkirchen darf sich keine Blöße mehr geben wenn das Saisonziel Wiederaufstieg noch direkt realisiert werden soll. Die Ehringshausener können ganz unbekümmert aufspielen, denn nach oben ist quasi nichts mehr zu machen.

SV Elbenrod : FSG Groß-Eichen

Beim SV aus Elbenrod hat man sich nach der Verpflichtung von Spielertrainer Dorin Popp im Sommer sicherlich mehr erwartet. Doch die Mannschaft konnte diese bisher nicht erfüllen und dümpelt auf einem enttäuschenden 15. Platz herum. In der Winterpause hat man aber nochmals den Kader aufgebessert und mit Mohamed Motiss einen weiteren Offensivmann nach Elbenrod lotsen können. Der Gegner zum Auftakt ins Jahr kommt, so ist zumindest im Vereinsumfeld zu hören, gerade recht. Die FSG aus Groß-Eichen (16.) ist nämlich die einzige erste Mannschaft der B-Liga die noch hinter Elbenrod rangiert.

 

Oberhessen-Live.de berichet ab sofort verstärkt über Fussball. Am Sonntagabend finden Sie alle Ergebnisse und viele Spielberichte auf Oberhessen-live.de

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “Rückrundenstart in den Kreisligen

  1. Geiler Bericht! Aber das Foto ist hässlich. Da muss mal was anderes kommen als die hässlichen Leusler!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren