Fußball0

Fussball-Rückrundenstart: Wochenende geht's mit Kreisoberliga weiter – Oberhessen-Live berichtet verstärktNach langer Winterpause rollt das Leder wieder

ALSFELD (ml). Am Wochenende startet die Rückrunde der Kreisoberliga. Sowohl der SpVgg. Leusel als auch die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod als Alsfelder Vertreter gehen als Favoriten in die Auftaktbegegnungen. Während die Leuseler (7.) nach Leihgestern (15.) aufbrechen, empfangen die SGAES-Kicker (Tabellenplatz 5) am Sonntag um 15:00 Uhr den TSV Lang-Göns (14.) auf dem Alsfelder Lindensportplatz.

Die Vorbereitungsspiele der beiden KOL-Teams lassen auf eine weiterhin positive Rückrunde hoffen. So konnte der SVL z.B. den Tabellendritten aus der Kreisoberliga Schwalm-Eder, den SC Neukirchen, mit 4:2 bezwingen. Die SGAES konnte ebenfalls ansprechende Leistungen abliefern und besiegte den Gruppenligisten Immichenhain/Ottrau mit 4:3. Weiterhin bekamen die Zuschauer einige schöne Tore beim 3:3 gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga Gi/Mr. Nord, den VfL Neustadt, geboten.

Trotz der widrigen Bedingungen, konnten sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz an der Alsfelder Stadthalle ordentlich vorbereiten. Doch während die SGAES mit den wieder genesenen Allroundern Benjamin Gröger und Patrick Lukesch inzwischen aus dem Vollen schöpfen kann, muss SVL-Trainer Caliskan schon zwei Nackenschläge verdauen. Nach der Verletzung von Tobias Massanetz soll auch Erkan Altinisik langfristig nicht zur Verfügung stehen.

Bitter für die Verletzten! Denn bereits jetzt haben die Alsfelder Kreisoberligisten ein Datum im Kalender fett markiert, den 12. März. In gut zwei Wochen steht nämlich das Alsfelder-Derby auf dem Programm und dürfte einige Zuschauer auf den Sportplatz nach Eudorf locken.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren