Gesellschaft0

Die Sternensinger waren unterwegsSingen und Sammeln für notleidende Kinder

ALSFELD (ol). „20 * C + M + B + 16“ steht nun mit Kreide über das Eingangsportal des Alsfelder Rathauses geschrieben. Ein Segensspruch, der aus dem lateinischen übersetzt „Jesus, segne dieses Haus bedeutet“. Die Sternensinger, die traditionell am 6. Januar durch die Stadt zogen, haben ihn dort hin geschrieben. 

Im Alsfelder Rathaus waren es 14 Kinder, die unter der Leitung von Benjamin Frey, Lisa-Marie Jäckel und Jasmin Schmidt, Gesang, Gedicht und Segen mitbrachten – alle nach der Tradition der Sternsinger in Gewänder jener biblischen Geschichte gekleidet, die dem Brauch zugrunde liegt.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Dienstzimmer des Bürgermeisters und einer Stärkung mit heißem Kakao und Süßigkeiten zogen sie weiter durch die Stadt, um Spenden für notleitende Kinder in aller Welt zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren