Julian Kraft versucht den am langen Pfosten lauernden Maxi Bornmann in Abschlussposition zu bringen. Foto: Dirk Kröning

VereineVogelsberg0

30. Spieltag der Kreisoberliga: Leusel besiegt Lollar/Staufenberg mit 4:2Bambey brachte mit dem Doppelpack die Führung

VOGELSBERGKREIS (ol). In der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, was am Ende Realität wurde: Am 30. Spieltag der Kreisoberliga besiegte die Spielvereinigung Leusel die FSG Lollar/Staufenberg zuhause mit 4:2.

Leusel begann gut und ging bereits in der sechsten Minute durch Rene Brenneis in Führung, der den Ball mit dem Kopf über den FSG-Torwart Vilius Virketis hob und den Keeper so austrickste. Die Gäste nutzen einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie zum 1:1. Torwart Rene Körner bekam den Ball noch zu fassen, doch er rutsche ihm durch die Hand.

OL-Leusel-fe-0305

4:2 gewann die SpVgg Leusel gegen die FSG Lollar/Staufenberg. Foto: Hans Joachim Krämer

Es war Mirko Bambey, der Leusel mit einem Doppelpack in der 24. und der 34. Minute die 3:1 Führung zur Halbzeit brachte. Beim 2:1 setzte er sich im 16-Meter-Raum gegen Torwart Virketis durch, der keine Chance hatte. Beim Rückpass von der Grundline durch Alexander Wagner stand der allerdings wieder richtig.

Die Gäste kamen in der 49. Minute durch den zweiten Standard zum 3:2. Aus 18 Metern Entfernung traf Siakiroglou, der schon den ersten Freistoß verwandelt hatte. Michael Jäppel brachte mit einem Schuss aus 16 Metern Entfernung Leusel mit 4:2 in Führung. Leusel hatte weitere Chancen, vergab die aber zu leichtfertig.

OL-FussballAltenburg-0405

Vom Spiel der SG Altenburg/Eud./Schw. in Harbach: Henrik Mohr umkurvt den Harbacher Keeper, schießt aufs Tor und der Ball wird im letzten Moment über die Latte gelenkt. Foto: Kröning.

Alle Ergebnisse: Kreisoberliga

SV Nieder-Ofleiden
FC TuBa Pohlheim
1:3
FC Großen-Buseck
:
SV Hattendorf
3:1
FSG Bess/Ett/Langsd.
:
SG Kesselb./Odenh./All.
0:3
TSV Klein-Linden
:
SG Birklar
3:2
SG Trohe/A.Buseck
:
FSV Fernwald
1:1
SpVgg. Leusel
:
FSG Lollar/Staufenb.
4:2
TSV Lang-Göns
:
SG Treis/Allendorf
1:5
MTV 1846 Giessen
:
TSV Großen-Linden
6:4
VfR 1920 Lich
:
FSG Grünb/Lehnh/Stang
3:1

A-Liga

FSG Ohmes/Ruhlkirchen
:
FSG Mücke/Weickartshain
1:3
SV Langd
:
FSG Kirtorf
1:4
SV 1927 Harbach
:
SG Altenb/Eud/Schwabenr
2:2
TSV B/N-Gemünden
:
SG Rüddingsh./Londorf
2:0
FSG Queckborn/Lauter
:
SG Schwalmtal
6:0
SG Herzberg
:
TSG Nieder-Ohmen
1:2
SG Romrod/Zell
:
FSG Lumda/Geilshausen
0:3
SG Appenrod/Maulbach
:
SG Reisk./Bersrod/Saasen
2:2

B-Liga

SV Nieder-Ofleiden II
:
SV Ehringshausen
0:5
Spvgg.Leusel II
:
TV/VfR Groß-Felda
1:9
FC Bechtelsberg
:
SV Hattendorf II
7:0
FSG Groß-Eichen/Sellnrod
:
SV Bobenhausen
0:3
SV Atzenhain
:
FSG Homberg/Ob.Ofl. II
4:2
SV Beltershain
:
FSG Alsfeld/Eifa
1:2
SV Glückauf Elbenrod
:
TSG Nieder-Ohmen II
7:2
FSG O-Ohmen/Rupp/Ulri
:
TSG Merlau
8:0

Studierte in Erfurt Staats- und Geschichtswissenschaften, ist Mitbegründer von Oberhessen-live und seit 2017 Chefredakteur des Magazins. Hat bei der HNA in Kassel volontiert, danach Stationen bei SPIEGEL ONLINE in Hamburg und der Süddeutschen Zeitung in München. Sammelt eine Auswahl seiner Arbeiten auf diesem Blog.