Blaulicht0

Mehrfamilienhaus in Stadtallendorf stand in Flammen - drei Menschen in LebensgefahrMehrere Dutzend Verletzte waren zu versorgen

STADTALLENDORF (ol). Bei einem schweren Brand eines Mehrfamilienhauses in Stadtallendorf sind am Dienstagmorgen mehrere Dutzend Menschen verletzt worden. Laut Medienberichten sollen auch Feuerwehrleute verletzt worden sein. 

„Wir haben mittlerweile 27 Verletzte, einige darunter schwer, plus drei verletzte Feuerwehrleute“, zitiert der Radiosender FFH einen Helfer vor Ort. Viele zunächst in Krankenhäuser gebrachte Bewohner konnten mittlerweile wieder entlassen werden. Deswegen spricht die Polizei derzeit von fünf Verletzten, drei Menschen sollen in Lebensgefahr schweben.

37 Menschen wohnen in dem Haus, in dem am Dienstag gegen 6 Uhr das Feuer ausgebrochen war. Die Rettungskräfte hatten einen Spezial-Rettungsplan für Großeinsätze in Gang gesetzt. Laut FFH sind derzeit Strom, Gas und Wasser abgestellt. Brandermittler wollen das Gebäude untersuchen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren