Blaulicht0

Dienstagmorgen: Unfall zwischen Eifa und Lingelbach – Fahrer hatte Glück im UnglückLastwagen touchiert, dann kam der Überschlag

EIFA (aep). Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen ein junger Autofahrer aus dem Gründchen bei einem Verkehrsunfall auf der B62: Er rutschte gegen einen entgegen kommenden Lastwagen – und kam mit mittelschweren Verletzungen  davon.

Der Unfall geschah gegen 8 Uhr an einer Kurve der B62 zwischen Eifa und Lingelbach. Der 21-jährige Fahrer war auf dem Weg in Richtung Alsfeld und durchfuhr die letzte Kurve vor Eifa, für ihn eine Rechtskurve, als er aus ungeklärtem Grund auf die Gegenfahrbahn geriet – wo ihm gerade ein Lastwagengespann aus Nieder-Klein entgegen kam.

OL-Unfall2-1003

Die völlig verbeulte Fahrertür riss ab und flog noch mehrere Meter weiter.

Das Auto rutschte in die Bahn des schweren Gefährts und touchierte den Hänger ganz hinten. Der Aufprall schleuderte den kleinen Wagen wieder quer über die Fahrbahn, eine Böschung runter und auf eine Wiese. Das blieb der VW auf der Seite liegen. Die völlig zertrümmerte Fahrertür riss ab und flog noch ein paar Meter weiter.

Der Fahrer war verletzt, konnte aber selbst den Rettungswagen rufen und kam damit in ein Krankenhaus. Der Schaden am Auto ist noch nicht beziffert.

OL-Unfall3-1003

Ein Bergefahrzeug des ADAC holte das Unfallauto von der Wiese.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren