Gesellschaft0

Abschluss der Hessenmeisterschaft: überragender Turniersieg in DarmstadtRiesenjubel bei den „jungen Luchsen“

LAUTERBACH (ol). Am Samstag stand für die U10 Mannschaft der „Jungen Luchse“, das letzte Turnier der Hessenmeisterschaft auf dem Plan. Diesmal ging die Reise nach Darmstadt – unde man kehrte mit einem großen Erfolg zurück: dem Turniersieg.

Zum Auftakt warteten die gastgebenden „Dukes“ aus Darmstadt auf die Luchse. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Luchse in Führung, die Darmstadt in der zehnten Spielminute ausgleichen konnte. Mit diesem Unentschieden ging es in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel waren die Luchse gleich im ersten Wechsel erfolgreich und gingen mit 2:1 in Führung. Doch postwendend nach dem die Luchse das 3:1 erzielten, schafften die Dukes den 2:3 Anschlusstreffer. Zwar konnten die Luchse erneut nachlegen und auf 4:2 erhöhen, doch die Dukes blieben eine harte Nuss und verkürzten noch im zweiten Drittel auf 3:4. Doch die knappe Führung gaben die jungen Luchse auch im letzten Drittel nicht mehr ab, erzielten sogar noch den Treffer zum 5:3 Endstand. Somit war der erste Sieg im ersten Spiel unter Dach und Fach.

Im zweiten Spiel des Tages wartete dann die Auswahlmannschaft aus Rheinland-Pfalz auf die kleinen Eishockeycracks aus dem Vogelsberg. Gegen diesen Gegner waren die jungen Luchse von Beginn an überlegen und dominierten das Spiel über die gesamte Dauer. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 22:5 Sieg für die Luchse auf der Anzeigetafel. Im Parallelspiel besiegten die Roten Teufel Bad Nauheim, den ESC Darmstadt mit 4:1. Somit ging es für die jungen Luchse im abschließenden Spiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim um den Turniersieg.

Lauterbach gegen Bad Nauheim: Das sind seit je her hart umkämpfte Eishockeyderbys. Auch diesmal entwickelte sich ein bis zum Schluss nervenaufreibendes Spiel für alle Beteiligten. Beide Mannschaften wollten das Turnier gewinnen und kämpften um jeden Zentimeter Eis. Den besseren Start erwischten dabei die Wetterauer, die bereits in der zweiten Spielminute in Führung gingen. Doch die Luchse schlugen zurück und erzielten in der siebten Spielminute den Ausgleich. Bad Nauheim hatte aber zu diesem Zeitpunkt im Torabschluss die besseren Nerven und baute die Führung bis Ende des ersten Drittels auf 3:1 aus.

Die Luchse blieben aber dran und steckten nicht auf. Gleich im ersten Wechsel des zweiten Drittels verkürzten die Lauterbacher Kufencracks auf 2:3, doch Bad Nauheim erhöhte direkt wieder und ging mit 4:2 in Führung. Die Luchse kamen immer besser ins Spiel und machten gehörig Druck auf das Tor der Roten Teufel. Ende des zweiten Drittels stand es 6:5 für die Roten Teufel.

Das letzte Drittel des „Finalen“ Spiels gehörte dann aber ganz den jungen Luchsen. Mit dem unbedingten Willen, das Turnier zu gewinnen, drehten sie die Partie zu ihren Gunsten und erzielten vier weitere Treffer ohne weitere Gegentore zuzulassen. Am Ende durfte ein 9:6 Sieg im Derby und der Turniersieg bejubelt werden.

Für die junge Luchse spielten:
Elias Umali, Colin Dotzauer (Tor); Lasse Naumann, Maximilian Zielinski, Mika Schneider, Finn Schneider, Kevin Dotzauer, Felix Schmidt, David Wacker, Lukas Schaub, Vincent Grunewald, Paul Becker, Karl Zulauf, Emely Niemann, Marius Günther.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren