Blaulicht0

Auf Gleisen unterwegs23-Jähriger wird von Güterzug erfasst und stirbt

WABERN (ol). Ein 23 Jähriger aus Gudensberg kam am Sonntagmorgen im Bahnhof Wabern ums Leben. Laut Polizei war der Mann auf den Gleisen balanciert, kurz bevor er von einem Güterzug erfasst wurde. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.  

Beamte der  Kriminalinspektion Homberg haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen derzeit von einem Unfall aus. Nach bisherigem Stand wurde der Mann kurz vor dem Unfall von einem Zeugen auf den Gleisen gesehen. Auch der Lokführer des Güterzuges soll den Mann bemerkt, ein Warnsignal gegeben und eine Gefahrenbremsung eingeleitet haben. Der Mann habe dann noch versucht, das Gleis zu verlassen, sei jedoch von dem Zug erfasst worden, heißt es von der Polizei. Die Angehörigen des Unfallopfers seien im Beisein einer Unfallseelsorgerin von dem Unglück informiert worden. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams angeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren