Blaulicht0

Der Brand in einem unbewohnten Haus in der Alsfelder Innenstadt wurde offenbar vorsätzlich gelegtPolizei ermittelt erneut wegen Brandstiftung

ALSFELD (ol). Beim Brand von heute Morgen in Alsfeld geht die Polizei von Brandstiftung aus. Heute Morgen, gegen 7 Uhr, brannte es in einem leerstehenden Wohn-/Geschäftshaus in der Grünberger Straße.

Die Feuerwehr war nur wenige Minuten später vor Ort und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Das Wohn- und ehemalige Geschäftshaus ist unbewohnt. Der hinzugezogene Brandermittler der Kriminalpolizei Alsfeld geht nach derzeitiger Spurenlage von einer Brandstiftung aus, teilte die Polizei mit.

Offensichtlich seien ein oder mehrere Personen in das Objekt eingestiegen und hatten dort Feuer entzündet. Zur Höhe des Sachschadens könne derzeit keine Angabe gemacht werden. Wer hat in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden ein oder mehrere Personen und Fahrzeuge in dem Bereich Grünberger Straße/Am Lieden gesehen und kann Angaben dazu machen?

Hinweise an die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Erst am vergangenen Montag ging im Schwalmtaler Ortsteil Brauerschwend ein Carport samt Fahrzeug in Flammen auf. In diesem Fall ermittelt die Polizei auch wegen Brandstiftung. Erst in der Vorwoche gingen zwei Gartenlauben in Alsfeld in Flammen auf, wo als Brandursache Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Außerdem brannte an der Bundesstraße 62 vor Breitenbach am Herzberg eine Anglerhütte, die offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren