Blaulicht0

Unmittelbar vor Brandaustritt dunkel gekleidete Person gesehen, die flüchteteCarportbrand vorsätzlich gelegt?

BRAUERSCHWEND (ol). Zeugen beobachteten eine dunkel gekleidete Person, die sich im Bereich der Mülltonnen aufhielt und nach Brandaustritt flüchtete, berichtete die Polizei am Dienstagmittag.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache könne derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Eine Brandstiftung kann nach nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Zur Feststellung der genauen Brandursache wurden Brandsachverständige des Hessischen Landeskriminalamtes eingeschaltet. Wer kann Hinweise zu der Person geben, die sich unmittelbar vor Brandausdehnung in der Jahnstraße aufgehalten hatte? Wurden Fahrzeuge bemerkt, die sich im Brandbereich bewegt haben? Hinweise an die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Am gestrigen Abend, gegen 21.30 Uhr, stellten Hausbewohner in der Jahnstraße in Brauerschwend eine brennende Mülltonne unter ihrem Carport fest. Binnen kürzester Zeit griffen die Flammen auf einen Opel Astra und ein Pkw-Anhänger über. Ein weiterer Pkw konnte noch vor dem Übergriff der Flammen auf die Straße gefahren werden. Die nach draußen geeilte 67-jährige Hausbewohnerin sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht worden, habe nach ärztlicher Untersuchung aber wieder entlassen werden können. Durch den Brand wurde auch noch eine angrenzende Doppelgarage beschädigt. Zur Brandbekämpfung in der Jahnstraße in Brauerschwend waren Feuerwehrkräfte aus mehreren Ortsteilen eingesetzt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren