Hallenmasters3

Hallenmasters: Endrunde 1. Mannschaften und Alte HerrenFSG Homberg/O.-Ofleiden schnappt sich den Titel

ALSFELD (cdl). Gleich um drei Titel ging es am Finaltag der Hallenmasters. Höhepunkt war die Endrunde der 1. Mannschaften. Zwischendurch trugen die Alten Herren ihre Finalspiele aus und das Endspiel der E-Junioren fand ebenfalls unter großer Kulisse statt. Rund 500 Zuschauer waren zum Budenzauber in die Alsfelder Großsporthalle gekommen.

Bei den Herren haben sich in der Zwischenrunde die beiden Kreisoberligisten SpVgg. Leusel und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod sowie Gruppenligist FSG Homberg/Ober-Ofleiden und der ausrichtende A-Ligist SV Hattendorf als stärkste Teams gezeigt. Diese vier Mannschaften wurden somit als leichte Favoriten gehandelt. Dennoch gingen der FC Bechtelsberg, die SG Schwalmtal, die SG Romrod/Zell und der TSV Burg/Nieder-Gemünden nicht chancenlos ins Rennen.

Bei den Alten Herren ging es direkt mit den Halbfinalspielen los. Dort stand der Sieger bereits um kurz nach 16.30 Uhr fest. Um den Turniersieg kämpften im ersten Halbfinale um kurz nach 14 Uhr der SV Hattendorf und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Im zweiten Halbfinale trarfen die FSG Alsfeld/Eifa und die SpVgg. Leusel aufeinander.

Ein ganz besonders Spiel war das Finale für die Nachwuchskicker der E-Jugend. Unter den Augen von so vielen Zuschauern spielen sie eigentlich nie. Entsprechend nervös aber mit noch viel mehr Vorfreude traten die JFV Alsfeld/Bechtelsberg II und der SV Altenburg I gegeneinander an. Der SV Altenburg hatte mit 3:1 das bessere Ende für sich. Ein kurzer Bericht vom E-Jugend-Finale mit vielen Bildern folgt am Sonntagvormittag.

Die Halbfinalteilnehmer stehen fest

In der Gruppe A setzten sich der SV Leusel und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden durch. Die SG Schwalmtal war lange nahe dran und musste sich erst im letzten Gruppenspiel gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden mit 4:2 geschlagen geben. In Gruppe B standen die Halbfinalteilnehmer SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und TSV Burg/Nieder-Gemünden bereits nach zwei Gruppenspielen fest. Der SV Hattendorf stand nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bereits früh unter Druck. Gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden ging der Turnierausrichter früh mit zwei Treffern in Führung und fühlte sich wohl schon zu sicher. Der TSV schlug zurück und drehte die Partie in den Schlussminuten und Hattendorf war bereits früh aus dem Turnier ausgeschieden. Im letzten Gruppenspiel ging es lediglich noch um den Gruppensieg, den sich die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit einem Unentschieden sicherte.

Bilderstrecke von den Gruppenspielen

Finalspiele der Sparkassen Hallenmasters 2016/17

Im Halbfinale trafen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod auf die FSG Homberg/Ober-Ofleiden und die SpVgg. Leusel auf den TSV Burg/Nieder-Gemünden. Leusel hatte im ersten Spiel gegen den TSV wenig Mühe und war klar überlegen. Die Spieler des TSV hatten bereits vor Anpfiff beklagt, dass sie ohne eine Pause direkt wieder antreten mussten. Die fehlende Frische war ihnen dann auch klar anzumerken. Im zweiten Halbfinale war es knapper, aber die FSG Homberg/Ober-Ofleiden setzte sich verdient mit 3:2 gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod durch. Der Anschlusstreffer der SGAES fiel am Ende zu spät.

Im bedeutungslosen Spiel um Platz 3 siegte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod verdient gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden. Im Finale zwischen Leusel und Homberg stand das Spiel auf Messers Schneide. Sobald Homberg in Führung ging, glich Leusel postwendend aus. In den letzten 45 Sekunden des Spiels hatte Leusel in Überzahl die Möglichkeit das Spiel vor dem Abpfiff zu entscheiden, kam aber zu keiner Gelegenheit mehr. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Dort setzten sich die Homberger durch und holten sich den Titel der Sparkassen Hallenmasters 2016/17.

Bilderstrecke von den Finalsspielen und der Siegerehrung

SV Hattendorf gewinnt die Hallenmasters der Alten Herren

Im Finale der Alten Herren treffen der SV Hattendorf und die FSG Alsfeld/Eifa aufeinander. Beide setzten sich in ihren Halbfinals in äußerst knappen und Abwechselungsreichen Begegnungen mit ständigen Führungswechseln knapp durch. Im kleinen Finale setzte sich die FSG Homberg/Nieder-Ofleiden gegen die SpVgg. Leusel mit 2:1 durch. Im Finale ging es dann turbulent zur Sache die FSG Alsfeld/Eifa ging früh in Führung und der SV Hattendorf gelang es immer wieder die Führung auszugleichen. Erst knapp zwei Minuten vor Schluss ging Hattendorf selbst erstmals in Führung und konnte unmittelbar vor der Schlusssirene gegen die aufgerückten Gegner zum 6:4-Endstand erhöhen. Glückwünsche an die Alten Herren des SV Hattendorf zum Gewinn der Hallenmasters.

Bilderstrecke der Alten Herren Finalspiele mit Siegerehrung

 

 

3 Gedanken zu “FSG Homberg/O.-Ofleiden schnappt sich den Titel

  1. Das hat doch gar kein Altenburger geschrieben.
    Steht doch klar da: Ultras Alsfeld.
    Das Banner der Altenburger soll „gezogen“ werden!
    Das bedeutet in der Szene: Es wird entwendet.
    Beim nächsten Heimspiel dann verkehrt rum präsentiert und evtl. dann verbrannt. ;-)

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren