Hallenmasters2

Hallenmasters: 1. Mannschaften - Gruppe C, Alte Herren - Gruppe ALetzter Vorrundenspieltag bei den Hallenmasters

ALSFELD (cdl). Mit den 1. Mannschaften in der Gruppe C und der Gruppe A der Alten Herren endet heute Abend die Vorrunde der Hallenmasters in der Alsfelder Großsporthalle. Ab 18 Uhr sind wir wieder mit unserem Liveticker und Livetabelle mit von der Partie.

Gleich drei B-Ligisten und zwei A-Ligsten treffen in der Gruppe C aufeinander. Dabei geht der SV Hattendorf als Ausrichter der Hallenmasters als klarer Favorit auf den Gruppensieg ins Rennen und hat mit dem SV Nieder-Ofleiden nur einen Kontrahenten aus der eigenen Spielklasse. Mit dem unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga B der FSG Ober-Ohmen/Ulrichstein/Ruppertenrod und dem Tabellendritten der B-Liga SG Appenrod/Maulbach treten aber gleich zwei schlagkräftige B-Ligisten an, die man keinesfalls unterschätzen sollte. Da in der Halle viel möglich ist, dürfte aber auch der SV Bobenhausen nicht chancenlos sein.

Bei den Alten Herren darf man auf ähnlich große Spannung wie am Vortag hoffen. Die beiden Erstplatzierten kommen eine Runde weiter und es dürfte in der Vierergruppe bis zum Schluss spannend werden.

Spannung bis zum letzten Spiel

Der SV Hattendorf war am heutigen Abend das stärkste Team in der Halle und hatte lediglich gegen einen kämpfenden SV Bobenhausen Probleme. Trotz zweimaliger Überzahl reichte es am Ende nur für ein 2:2-Unentschieden. Eine richtig spannende Partie lieferten Bobenhausen und der SV Nieder-Ofleiden im vorletzten Spiel des Abends. Die Führung wechselte hin und her. Zwei Minuten vor Spielende lag Bobenhausen noch in Führung, kassierte aber den Ausgleich und praktisch mit der Schlusssirene traf Nieder-Ofleiden zum Siegtreffer. Beide Mannschaften waren aber zu diesem Zeitpunkt bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

In der letzten Begegnung hätte die SG Appenrod/Maulbach ein kleines Wunder gebraucht, um noch in die Zwischenrunde einzuziehen. Kurzfristig hatte die Mannschaft vor dem Turnier einige Ausfälle zu verkraften und war in den ersten Spielen chancenlos. Weil aber die FSG Ober-Ohmen/Ulrichstein/Ruppertenrod ebenfalls nicht überzeugen konnte, hätte Appenrod/Maulbach durch ein Unentschieden gegen Hattendorf die Zwischenrunde noch erreichen können. Hattendorf steckte aber nicht zurück. In einem spannenden Spiel setzte sichder SVH mit 4:2 durch. Obwohl die SGAM gleich zwei Mal ausgleichen konnte, reichte es am Ende nicht.

Zwischenrunde Gruppe A: Mittwoch, 4. Januar um 18 Uhr
FSG Homberg/Ober-Ofleiden

FSG Ober-Ohmen/Ulrichstein/Ruppertenrod

SV Bobenhausen

SG Romrod/Zell

TSV Burg/Nieder-Gemünden

SpVgg. Leusel

Zwischenrunde Gruppe A: Donnerstag, 5. Januar um 18 Uhr
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

FC Bechtelsberg

SG Schwalmtal

FSG Mücke/Merlau

SV Nieder-Ofleiden

SV Hattendorf

Herzschlagfinale bei den Alten Herren

Bei den Alten Herren entschied ebenso wie am Vortag der direkte Vergleich, dabei wurde es am Ende ein Herzschlagfinale. Während Ohmes/Ruhlkirchen in der Gruppe chancenlos war, kämpften die anderen Teams bis zum Schluss um den Finaleinzug. Kurios wurde es erstmals beim Spiel zwischen Hattendorf und Romrod/Zell. Auf beiden Seiten musste ein Spieler mit glatt Rot vom Platz. Dabei waren es keine harten Foulspiele, sondern eine doppelte Zweiminutenstrafe wegen einer unsportlichen Geste und ein Spieler auf dem Feld, der noch seine Strafe hätte absitzen müssen, zogen die Feldverweise nach sich.

Im letzten Spiel bei den Alten Herren ging es dann für Leusel um alles, während Hattendorf bereits sicher Gruppenerster war. Dennoch holten die Hattendörfer einen Zweitorerückstand auf und Leusel war so gut wie ausgeschieden. Zehn Sekunden vor Schluss fiel dann durch einen verwandelten Neunmeter noch der Siegtreffer und Romrod war ausgeschieden.

2 Gedanken zu “Letzter Vorrundenspieltag bei den Hallenmasters

  1. Stimme 100% zu. Es war mal wieder eine unerträgliche Selbstinszenierung eines Hobbyschiedsrichters.

  2. Diese Arroganz vom Schiedsrichter Theiß geht mir auf die Nerven. Man merkt richtig wie er auflebt, wenn er rote Karten verteilen kann. Irgend was stimmt in seinem persönlichen Umfeld nicht. Bestimmt eine schwere Kindheit gehabt. Zieht Ihn endlich aus dem Verkehr.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren