Veranstaltung0

Online Back-VeranstaltungPlätzchenduft im Advent

16. Dec 2021 - 18:00 Uhr
Online

Plätzchenduft, Kerzenlicht und eine dampfende Tasse Tee gehören in die Adventszeit, wie Weihnachtsmärkte, Adventskalender oder glänzende Kinderaugen. Um vorweihnachtliche Stimmung trotz der derzeitigen Lage gemeinsam zu erleben, bieten Franziska Wallenta vom evangelischen Dekanat und Christine Müller-Wolff vom Beratungszentrum Vogelsberg am 16. und 17. Dezember ein gemeinsames Plätzchen backen über die Plattform Zoom an.

Mit diesem Angebot wollen Frau Wallenta und Frau Müller-Wolff Menschen (ab zirka 55 Jahren) ansprechen. Neben dem Backen wird es noch genügend Raum geben miteinander ins Gespräch zu kommen, um bei Kerzenschein und einer Tasse Tee die Plätzchen gemeinsam zu verzehren. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist notwendig. Genaue Informationen werden einige Tage vor den Veranstaltungen verschickt.

Jeder angemeldete Teilnehmer erhält neben dem Rezept die trockenen Zutaten für einen Ausstechteig. „Lediglich Eier und Butter/Margarine sollten im Haus sein,“ sagt Frau Müller-Wolff. Das Rezept ist einfach gehalten, so dass auch Menschen mit wenig Backerfahrung mitmachen können.

Die Teilnahme ist per Computer, Tablet oder Smartphone möglich. „Unsicherheiten im Umgang mit digitalen Medien, oder fehlende Kenntnisse in der Nutzung der Plattform Zoom sollten kein Hinderungsgrund sein, an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen,“ sagt Frau Wallenta. „Es wird eine genaue Anleitung verschickt und im Vorfeld stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.“

Am 16. Dezember wird ab 18 Uhr online gebacken,  am 17. Dezember 2021 ab 16 Uhr.

Es steht eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung. Anmeldungen sind bis 9. Dezember bei Frau Müller-Wolff unter 06631-7939016 oder per Mail an christine.mueller-wolff@bz-vogelsberg.de möglich.

Bei Fragen zur Technik und den Möglichkeiten einer digitalen Teilnahme ist Frau Wallenta unter 06631-9114917 oder per Mail unter franziska.wallenta@ekhn.de die Ansprechpartnerin. Es gibt die Möglichkeit auch im Vorfeld der Veranstaltungen den Umgang mit Zoom einzuüben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.