Veranstaltung0

Kurs„Letzte Hilfe Kurs“ im Familienzentrum Homberg (Ohm)

18. Feb 2023 - 10:00 Uhr
Familienzentrum Homberg Ohm

In den Räumen des Familienzentrums in Homberg (Ohm) findet am 18. Februar von 10 Uhr – 14 Uhr, unter der Leitung von Stephan Eppler, Palliativ-Care-Fachkraft, ein „Letzte-Hilfe-Kurs“ statt. Erste Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil der Hilfskultur in unserer Gesellschaft. Ebenso sollte es auch mit der letzten Hilfe für einen Menschen sein. Jeder Mensch muss einmal gehen. Die Begleiter am Ende des Lebens seien oftmals überfordert und ängstlich das Falsche zu tun.

Diese Ängste sollen im Kurs abgebaut werden. Es wird das „kleine 1×1 der Sterbebegleitung“ mit dem Schwerpunkt den schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende das Leiden zu lindern und auf dem letzten Gang beizustehen, vermittelt. Zusätzlich soll den Angehörigen und Begleitern die Angst genommen werden mit diesem komplexen und sensiblen Thema des Abschieds besser umgehen zu können. Wer weiß, was auf einen zukommt, kann besser damit umgehen. Anmeldungen sind bis zum 13. Februar unter E-Mail: fz@hombergt.de bzw. holger.schaeddel@ekhn.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren