Veranstaltung2

Alsfelder Kulturtage - Votrag mit Harald LeschKlima und Energie in unsicheren Zeiten

14. May 2022 - 19:00 Uhr
Stadthalle, Jahnstraße 14

Der aus dem Fernsehen bekannte Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator Harald Lesch kommt nach Alsfeld.

In einem Vortrag zum Thema „Klima und Energie in unsicheren Zeiten“ geht Harald Lesch gewohnt kenntnisreich, unterhaltsam und verständlich auf eine der drängendsten aktuellen Fragen ein.

Datum: Samstag,  14. Mai 2022, 19 Uhr
Ort: Alsfeld, Stadthalle, Jahnstraße 14
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.
Eintritt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr, Vorverkauf in der Buchhandlung Lesenswert)

Eine Kooperation mit dem Weltladen Alsfeld e.V. und dem klimafairein Oberhessen e.V.

2 Gedanken zu “Klima und Energie in unsicheren Zeiten

  1. Es wird seit tausenden von Jahren immer wärmer – sonst würden wir hier immer noch auf’m dicken Eispanzer in Mitteleuropa sitzen. Also mach dich mal locker. Ich finde ein paar Grad wärmer okay.

  2. Ich kann leider nicht kommen, aber ich würde gerne eine Frage stellen.

    Die Bedrohung durch den Klimawandel ist schon seit 50 Jahren bekannt. Ich hätte deshalb erwartet, dass sich die Wissenschaft bereits vor 50 Jahren aufgemacht hätte, um Technologien zu erforschen, die ein Leben ohne Kohlenstoffhaltige Energieträger ermöglicht.

    Schließlich sind wir Bürger diejenigen, die unsere Wissenschaftler finanzieren.

    Leider gibt es bis heute kaum Technologien, die einfach übernommen und im großen Maßstab eingesetzt werden können. Es ist praktisch nichts passiert.

    Im Gegensatz dazu wurde die Klima- und Klimafolgenwissenschaft zu einer Modedisziplin aufgebläht.

    Muss die Wissenschaft nicht mehr über ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft nachdenken?

    19
    6

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren