
JahreshauptversammlungJahreshauptversammlung des Romröder Feuerwehr-Fördervereins
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod lädt am 13. Januar 2023 zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen die Neuwahl des Vorstands sowie Rückblicke auf die Arbeit der Brandschutzförderer im Vorjahr. Zu den Höhepunkten der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins zählten im Jahr 2022 unter anderem der Gewinn des Hessischen Katastrophenschutzpreises, die Ausrichtung des dritten Romröder Sicherheitstages, die Aktion 600 Blühwiesen für Romrod, der Feuerfit-Sportpark oder der kreisweite Malwettbewerb für den Katastrophenschutz.
Romrods Wehrführer Heiko Heilbronn wird der Versammlung zudem einen Überblick zu den Einsätzen der örtlichen Feuerwehrleute geben. Dazu zählten Hilfeleistungen im Rahmen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Krieges, schwere Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 49, zahlreiche Wald- und Flächenbrände aufgrund des Hitzesommers sowie technische Hilfeleistungen bei Gewässerverunreinigungen und Gasaustritten.
Die Versammlung beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus. Der Jahresrückblick 2022 über die Arbeit des Fördervereins kann ab sofort auf www.feuerwehr-romrod.de heruntergeladen werden.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren