Veranstaltung0

BasarBunter Kuchenbasar im Tierheim Alsfeld

19. Jun 2022 - 12:00 Uhr
Tierheim Alsfeld

„Es soll endlich wieder was los sein im Tierheim!“ und „Es muss Geld in die Tierheimkasse!“. Das waren einige Gedanken, die sich das Team der Ehrenamtlichen vom Pfotencafé bei einem Treffen im April machte. Viel zu lange musste das Tierheim coronabedingt auf sämtliche Arten von Veranstaltungen verzichten und auch die vielen Menschen, die dem Tierheim verbunden sind, hatten außer mit einer direkten Spende keine Möglichkeit zu unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims.

Also musste ein Plan her und was liege beim Pfotencafé näher als eine Veranstaltung zu planen, bei der sich das meiste um Kuchen und Torten drehe? Die Corona-Lage sei zwar aktuell etwas entspannter, trotzdem haben sich die Verantwortlichen in Absprache mit der Tierheim-Leitung dazu entschlossen, die hausgemachten Kuchen und Torten – zum Teil auch vegan – an diesem Tag überwiegend zum Mitnehmen anzubieten, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Auch für die Ehrenamtlichen stehe natürlich die Gesundheit Aller Beteiligten im Vordergrund – nicht zuletzt, um die Versorgung der Tiere zu gewährleisten. Deshalb werde ebenfalls gebeten auf dem Gelände eine Mund-Nasenschutz zu tragen.

Zusätzlich zum Kuchenangebot wurden einige Stände organisiert, um die Möglichkeit zum Stöbern, Einkaufen, Gewinnen und Spaß haben zu bieten. So wird es unter anderem eine vom Pfotencafé organisierte Verlosung, eine Fotobox und einen kleinen Flohmarkt mit dem beliebten Tierzubehör von Corinna Hoser geben.

Das Tierheim freut sich am 19. Juni von 12 Uhr bis 16.30 Uhr auf viele Besucher die an den Ständen stöbern und sich leckeren Kuchen für die Kaffeetafel zu Hause mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren