Veranstaltung0

Konzert im Freiwilligenzentrum AlsfeldBluesrock aus den Vogelsberger Highlands

31. Mar 2023 - 20:00 Uhr
Freiwilligenzentrum Alsfeld

„Nach Corona ist vor Corona“: so könnte man das Konzert von George Sethman Blues Experience im Freiwilligenzentrum Alsfeld ankündigen. Denn, so wie der letzte Gig der Band vor der Corona-Pandemie im urigen Alsfelder Klostergebäude stattfand, wird nun auch der erste nach den Beschränkungen dort ausgetragen, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter

Die Band steht für handgemachten, erdigen Bluesrock, voller Energie und Eindringlichkeit, aber immer auch mit einem Augenzwinkern. Das Repertoire umfasst neben Klassikern aus den Bereichen Blues und Bluesrock auch weniger bekannte Stücke sowie Eigenkomposotionen. In diesen erzählt die George Sethman Blues Experience unter anderem die Geschichte des ehemaligen Bahnhofvorstehers und Namensgebers der Band Georg Sattmann, der Anfang des letzten Jahrhunderts dem Ruf der Ferne folgte und nahe Memphis seine Berufung als Bluesmusiker fand. Die Auftritte der Band um ein Brüdertrio aus einem beschaulichen Vogelsbergdorf sind geprägt von hoher Spielfreude, die den Funken auf das Publikum schnell überspringen lässt.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren