Benefiz-Cup der STI-Group ermöglicht eine Spende von 7500 Euro für "Home for Kids"Gut „gekickt“: Turnier für einen guten Zweck
HEBLOS (ol). Ok, es war keine EM. Die Zuschauerränge waren entsprechend weniger besetzt. Aber es war für einen guten Zweck: Insgesamt 14 Mannschaft kickten am Freitag auf dem Kleinfeld in Heblos beim Benefiz-Cup der STI-Group, dessen Erlös dem Verein „Home for Kids e.V.“ zugute kommt. Vereinsgründerin Dr. Kristina Stabernack konnte sich am Ende des Tages über eine Spende von insgesamt 7.500 Euro – 500 Euro Startgeld von jeder Mannschaft – freuen, die für die psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Kinder eingesetzt werden.
Neben acht Mannschaften der STI Group traten die Stadtwerke Lauterbach, DUO PLAST, die Eichhof Klinik, CWS-boco und die Alsfelder Unternehmen MRH Trowe Group und Krause-Werk mit Hobbymannschaften im Turnier an. In einem spannenden Finale konnte sich das Team der STI Group Grebenhain durchsetzen, Zweiter wurden die Mannschaft der STI Group aus Ungarn gefolgt von dem Team der STI Group Lauterbach.
Die Mannschaft der STI Group Grebenhain konnte das Team der STI Group aus Ungarn in einem spannenden Match schlagen. Der dritte Platz belegte die Mannschaft des STI-Werkes Lauterbach. Foto: STI
Insgesamt 7.500 Euro an Startgelt kamen beim Benefiz Cup zusammen, die von den STI Group Geschäftsführer Michael Apel (Mitte) und Aleksandar Stojanovic (rechts) an Marc Thier als Vertreter von Home for Kids e.V. überreicht wurden. Die Unternehmensführung unterstützte den guten Zweck nicht nur finanziell, sondern trat mit einem Team der Führungskräfte in 2016 erstmal selbst beim Benefiz Cup an. Foto: STI
Wegen des Brandes auf dem Gelände des VfL Lauterbach fand das diesjährige Turnier auf dem Sportgelände in Heblos statt. Davon, dass die Spvgg. 1951 HAS Heblos e.V. kurzfristig als Veranstalter eingesprungen war, merkten Spieler und Zuschauer jedoch nichts. „Der Verein ist nicht nur spontan seine Hilfe zugesagt, sondern hat die Veranstaltung auch perfekt unterstützt. Ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten“, freute sich Matthias Jahn, STI Group Marketing Manager und Organisator des beliebten Fußballturniers.
Bei der Übertragung des Eröffnungsspiels der Fußball-EM konnten sich die Kicker von den insgesamt mindestens sechs Spielen erholen, die jede Mannschaft im Turnier absolviert hatte. Mit einem gemütlichem Zusammensein klang der sportliche Tag aus.
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