
DRK-Ortsverein lädt am 9. April zur Spende ins Dorfgemeinschaftshaus einBlutspende in Nieder-Ohmen: Leben retten und Eis genießen
NIEDER-OHMEN (ol). Der DRK-Ortsverein Nieder-Ohmen ruft zur Blutspende Anfang April auf. Bürgerinnen und Bürger können mit wenig Aufwand einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung leisten. Als Dankeschön erhalten Spenderinnen und Spender einen Gutschein für eine örtliche Eisdiele.
Der DRK-Ortsverein Nieder-Ohmen lädt zur nächsten Blutspende am Donnerstag, den 9. April, in das Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Ohmen ein, das berichtet der Ortsverein in einer Pressemitteilung. In der Zeit von 15.30 bis 20.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit einer Blutspende einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung zu leisten.
Blut wird täglich benötigt – etwa für Operationen, Unfallopfer und schwer erkrankte Menschen. Gleichzeitig gehen die Spenderzahlen vielerorts zurück. Für die Spenderinnen und Spender bedeutet eine Blutspende nur einen geringen Zeitaufwand, kann für die Empfänger jedoch lebensrettend sein.
Der Ablauf ist unkompliziert und sicher: Nach der Anmeldung folgen ein kurzer Gesundheitscheck sowie ein ärztliches Gespräch. Anschließend wird die Blutspende durchgeführt, bevor sich die Teilnehmenden ausruhen und mit Getränken stärken können. Das DRK-Team begleitet sie während des gesamten Prozesses.
Dankeschön mit regionalem Bezug
Als besonderes Dankeschön erhält jede Spenderin und jeder Spender einen Gutschein für eine örtliche Eisdiele. Damit möchte der DRK-Ortsverein sowohl das Engagement würdigen als auch ein lokales Unternehmen unterstützen und so die Gemeinschaft stärken.
Der DRK-Ortsverein Nieder-Ohmen freut sich über jede Unterstützung – egal ob langjährige Stammspender oder Menschen, die sich erstmals zur Blutspende entschließen. Denn jede Spende zählt – und kann Leben retten.
Jetzt schon ihren Termin buchen unter: Blutspendetermine | DRK-Blutspendedienste
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren