Fokusthema0

Verkauf des Standorts in den USA als Teil der globalen TransformationsstrategieKAMAX verkauft US-Werk in Lapeer und fokussiert sich auf europäische Kernmärkte

HOMBERG OHM/USA (ol). KAMAX hat den Verkauf seines Produktionsstandortes in Lapeer (USA) bekanntgegeben. Mit diesem Schritt verfolgt das Unternehmen eine langfristige Neuausrichtung, die den Fokus stärker auf die europäischen Kernmärkte legt und die operative Effizienz steigern soll. Der Verkauf ist Bestandteil eines umfassenden Transformationsplans, mit dem KAMAX seine Strukturen optimiert und die Wettbewerbsfähigkeit im globalen Automobilzuliefergeschäft nachhaltig stärkt.

KAMAX geht mit dem Verkauf des Produktionsstandortes in Lapeer in den Vereinigten Staaten einen entscheidenden Schritt im globalen Transformationsprozess des Unternehmens, das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Entscheidung zu diesem Verkauf sei das Ergebnis einer klaren strategischen Neuausrichtung, bei der sich das Unternehmen stärker auf seine europäischen Kernmärkte konzentriert. Der Verkauf ist Teil eines umfassenden globalen Transformationsplans, der mehrere Initiativen zur Optimierung der Strukturen und zur Steigerung der operativen Effizienz in allen Bereichen des Unternehmens umfasst, heißt es. Angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit und des zunehmenden Drucks auf die Automobilindustrie und deren Zulieferer ergreife KAMAX zahlreiche proaktive Maßnahmen, um seine Position im Automobilzuliefergeschäft zu stärken.

KAMAX betont, dass dieser Schritt keine kurzfristige Reaktion auf die Herausforderungen des Marktes ist, sondern Teil eines langfristigen Plans zur Straffung der Geschäftsabläufe und zur Ausrichtung der globalen Präsenz des Unternehmens.

Über KAMAX

Wir sind der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente sowie kompetenter Partner für die Entwicklung und Produktion komplexer Kaltformteile. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Insbesondere im Automobilbereich, der seit unserer Gründung unser Kerngeschäft ist, entwickeln wir in verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden gemeinsam individuelle Lösungen für die besonderen Anforderungen der Zukunft. Unser Erfolgsrezept: Heute bereits die Lösungen für die Herausforderungen von morgen finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren