Fokusthema0

00-Jahr-Feier der Künstlerkolonie WillingshausenLesung mit Traudi Schlitt: Frauenleben in Wort und Humor

WILLINGSHAUSEN (ol). Traudi Schlitt, Alsfelder Autorin, liest am 10. Oktober um 19.30 Uhr in der Kunsthalle Willingshausen. Im Mittelpunkt stehen ernsthafte und humorvolle Betrachtungen über das Leben und Frauenleben.

Das Büro für Frauen und Chancengleichheit des Landkreises und die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft veranstalten am Donnerstag, den 10. Oktober um 19.30 Uhr im Rahmen der Feierlichkeiten zu „200 Jahre Künstlerkolonie Willingshausen“ eine Lesung mit der Alsfelder Autorin Traudi Schlitt, das berichtet die Touristik Betriebsgesellschaft in einer Pressemitteilung.

Mit dem Leben im Allgemeinen und Frauenleben im Besonderen beschäftigt sich Traudi Schlitt schon, seit sie lesen kann: Von Pucki über Simone de Beauvoir bis zu Margarete Stokowski ging ihre literarische Reise, stets flankiert von der Realität in den unterschiedlichen Lebensphasen, der Hoffnung auf Besserung und zeitweisen Resignation vor allem, heißt es. Über all dies wird sie an dem Abend sprechen: Mal ernst, mal lustig und stets mit dem ihr eigenen Humor und Wortwitz, wie die Veranstalterinnen ausführen.

Anmelden können sich Interessierte für die Veranstaltung, die 12 Euro kostet, unter 06697-1418 oder per E-Mail unter info@willlingshausen-touristik.de. Die Lesung findet in der Kunsthalle Willingshausen, Merzhäuser Str. 1, statt.

Nähere Infos gibt’s auch beim Büro für Frauen und Chancengleichheit unter baerbel.spohr@schwalm-eder-kreis.de oder telefonisch unter der 05681- 775 7504.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren