Gesellschaft0

"Mini-Baustelle" in der Hessenhalle lockt Groß und KleinWo Erwachsene nochmal gänzlich Kind sein dürfen

ALSFELD (ls). In der Szene dürfte es mittlerweile Kultcharakter erreicht haben. Kein Wunder, zog es auch in diesem Jahr wieder über 100 begeisterte Modell-Fahrer auf die Mini-Baustelle in die Alsfelder Hessenhalle. Zugegeben, actionreich ist es nicht, aber jedes Jahr sorgt es für große Augen bei den kleinen Besuchern und für Begeisterung und Faszination bei den Großen.

Wie heißt es doch noch gleich – in jedem Erwachsenen steckt ein Stück weit auch noch ein Kind. Nun, auf der Mini-Baustelle in der Alsfelder Hessenhalle bekam man genau das ein Stück weit zu sehen. Über 100 Gäste fuhren mit Miniatur-Modellen über eine große Baustelle und schippten begeistert Erde auf Erde.

Bereits am Donnerstag begann die 6. Auflage der „Mini-Baustelle“ in den Räumen der Hessenhalle unter dem Motto „Alsfeld boomt -zumindest im Modellmaßstab“ und lockt seit dem nicht nur zahlreiche kleine Besucher, deren Augen bei dem Anblick der vielem Modelle größer wurden, sondern auch begeisterte große Zuschauer, die dort wieder einmal einen Tag Kind sein dürfen.

Da ist die Begeisterung groß: bei Modellfahrern hat die Veranstaltung in Alsfeld mittlerweile Kultstatus erreicht. Fotos: ls/akr

Alle zwei Jahre lockt das Baustellen-Event in die Vogelsbergstadt und von Jahr zu Jahr wächst die Mini-Baustelle. So kann man in diesem Jahr in drei Hallen neben der Baustelle erstmals auch ein Parcours für Militärfahrzeuge, ein großes Wasserbecken für Schiffsmodelle sowie eine Eisenbahnanlage mit 60 Metern Gleislänge bestaunen.

Dazu wurde die Schiffs- und Funktions-Modellbaugruppe Lauterbach mit ins Boot geholt, die ein großes Wasserbecken aufstellt hat und sich die Halle mit der RAG-Modellbau Militärtechnik-Gera, die einen Parcours mit Militärfahrzeugen errichtet hat, teil.

In der dritten Halle gibt es außerdem eine 80 Quadratmeter große Modulanlage mit 60 Metern Gleislänge zu bestaunen und rund um die Mini-Baustelle locken zahlreiche Aussteller mit ihrem Sortiment und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Noch bis Sonntag hat die „Mini-Baustelle“ in der Alsfelder Hessenhalle geöffnet. Die Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag, 9-18 Uhr, und Sonntag, 9-16 Uhr. Die Preise betragen für Erwachsene acht Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren