Gesellschaft0

Noch bis zum 6. Februar kann Meinung zur Marktplatzgestaltung abgegeben werdenBürgerbefragung läuft noch wenige Tage

ALSFELD (jal). Die Stadt Alsfeld will wissen, welche Aspekte den Bürgern beim Marktplatz als zentralem Platz und Identifikationspunkt der Stadt besonders wichtig sind. Die Bürgerbefragung, die seit dem 2. Januar läuft, dient dabei als Entscheidungshilfe für die Verantwortlichen in der weiteren politischen Diskussion rund um die zukünftige Gestaltung des Alsfelder Marktplatzes. Jetzt neigt sich die Befragung dem Ende zu und die Stadt wünscht sich noch weitere Teilnehmer.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, Bürgerinnen und Bürger können jetzt noch durch die Teilnahme ihre Meinung zur Sanierung und Gestaltung des Marktplatzes bis zum 6. Februar mitteilen. Anregungen sollen gesammelt, und falls es die Rahmenbedingungen zulassen, in die Gestaltung des Marktplatzes und gegebenenfalls auch bei weiteren Projekten im Rahmen der Altstadtsanierung 2.0 mit einfließen. Ziel sei es den Marktplatz für die Alsfelder, die örtlichen Gewerbetreibenden und für die zahlreichen Besucher der Stadt Alsfeld langfristig attraktiv und erlebbar zu machen.

Das Ende der Befragungszeit nähert sich und Bürgermeister Paule freut sich, dass bereits über 800 Personen an der Umfrage teilgenommen haben sollen. Damit seien bereits viele Antworten eingegangen, doch die Stadt wünscht sich noch viel mehr. Denn: Je mehr Personen teilnehmen, desto breiter ist das Meinungsbild. Damit die Bürgerbefragung zum Marktplatz möglichst repräsentative Ergebnisse liefert, bittet die Stadt weiterhin um Ihre Meinung.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich noch nicht eingebracht haben und sich noch daran beteiligen möchten, haben dazu bis zum 6. Februar die Gelegenheit. Hierzu kann man online den Fragebogen aufrufen oder alternativ als Papierfragebogen bei der Stadtverwaltung im TCA, Bürgerbüro oder im Stadtbauamt abgeholt und ausgefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren