Fußball0

1. Spieltag Kreisoberliga und Gruppenliga: Altenburg glänzt - Leusel verliertAltenburg glänzt mit deutlichem Auftaktssieg

VOGELSBERG (ls). Auch in der Kreisoberliga und in der Gruppenliga standen die restlichen Spiele des ersten Spieltages noch aus. Während der Gruppenligaaufsteiger SpVgg. Leusel eine bittere Niederlage gegen den Favoriten aus Heuchelheim einstecken musste, glänzten die ehemaligen Kreisoberliga-Konkurrenten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit einem überlegenen Sieg gegen die starke SG Trohe/Alten-Buseck.

Das erste Spiel verlief wohl nicht ganz so wie sich das Trainer Ertac Caliskan nach dem Aufstieg vorgestellt hatte: 0:3 verlor der Aufsteiger die erste Partie gegen den eigenen Favoriten aus Heuchelheim. Bereits in der 14. Minute schoss Tobias Schmitt den 0:1 Führungstreffer für die Gäste. Aber Leusel legte nach: Christian Donath traf in der 33. Minute mit dem Kopf – allerdings nicht in das richtige Tor. Mit dem Eigentor führte der TSF Heuchelheim noch vor der Halbzeitpause mit 0:2. Da schien die Heimelf nicht mithalten zu können.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild. Die Gäste überlegen, drückte sie die Heimelf tief in die eigene Hälfte und blockten die Angriffe der Leuseler ab. Auch die rot-gelbe Karte und der damit verbundene Platzverweis von Heuchelheims Kevin Michele Kaus änderte nichts an am Spielgeschehen. Auch mit nur zehn Mann nutzte man die Chancen und baute die Führung durch Moritz Pfeiff in der 85. Minute zum 0:3 aus, mit dem die Partie letztendlich beendet wurde. Im ersten Spiel in der Gruppenliga unterlagen die Leuseler deutlich ihren Gegnern, die sich nicht nur im Zweikampf, sondern auch im Spielaufbau stärker zeigten, und mussten sich mit einer unausweichlichen Niederlage geschlagen geben.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Trohe/Alten-Buseck 4:1

Glücklicher verlief der Rundenauftakt für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Auf dem heimischen Rasen empfing die Mannschaft um Trainer Roland Mohr die Favoriten aus Trohe und glänzten dort mit einer souveränen Leistung. Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr noch vom Verletzungspech geplagt war, legte sie zur neuen Saison gleich einen oben drauf: 4:1 gewannen die Schlossberger gegen die Favoriten aus Trohe und schlossen damit an die Leistung der ersten Kreisoberliga-Saison an.

Und dabei lag die Heimmannschaft trotz spielerischen Vorteilen bis zur zweiten Halbzeit mit einem Tor Rückstand zurück. Christian Allmann traf in der ersten Halbzeit zum 0:1 für die Gäste nach einem Freistoß. Nach kurzer Schockphase der Heimelf, griffen die allerdings nach der Halbzeitpause richtig an. Den Anfang macht Anton Rutzek, der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Henrik Mohr legte in der 50. Minute mit dem 2:1 nach einem Standard nach und Bruder Jannik Mohr erhöhte auf 3:1. Den Schlusstreffer versenkte Edwin Hameli nach einem Foulelfmeter im Tor der Gegner. Mit einem verdienten Sieg verließen die Schlossberger mit drei Punkten zum Auftakt der Saison den Platz.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren