Gesellschaft0

Touristenclub „Gut zu Fuß“ startet mit Hütteneröffnung in die Saison 2026Maiwanderung eröffnet Wandersaison am Kreisch

ALSFELD (ol). Mit einer traditionellen Maiwanderung hat der Alsfelder Touristenclub „Gut zu Fuß“ die Wandersaison im Vogelsberg eröffnet. Ziel der rund zweistündigen Tour war das vereinseigene Wanderheim am Kreisch, wo die Hütteneröffnung stattfand. Zahlreiche Gäste nutzten den 1. Mai für einen Besuch und genossen die Landschaft sowie das kulinarische Angebot.

Mit einer Maiwanderung und der offiziellen Hütteneröffnung am Kreisch hat der Alsfelder Touristenclub „Gut zu Fuß“ am Donnerstag, den 1. Mai die Wandersaison 2026 eröffnet, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Unter der Leitung von Regina Hochstein startete die Wandergruppe um 10 Uhr am Wanderheim und machte sich auf den Weg in Richtung Liederbach und Merschröder Teich. Den Wanderern boten sich dabei weite Ausblicke über blühende Rapsfelder, frisches Grünland und die Höhen des Vogelsbergs.

Nach rund zwei Stunden erreichte die Gruppe das vereinseigene Wanderheim auf dem Kreisch. Dort hatte der Hüttendienst eine Auswahl an Grillgerichten sowie Getränke vorbereitet. Neben den Vereinsmitgliedern nutzten auch zahlreiche weitere Ausflügler den 1. Mai für einen Besuch am Wanderheim.

Die Gäste und Wanderer genossen die Aussicht, das kulinarische Angebot und die Mai-Sonne bei Kaffee und Kuchen. Der Verein dankte dem Hüttendienst ausdrücklich für die geleistete Arbeit und die Vorbereitung des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren