Gesellschaft0

Buntes Konzertprogramm am 3. Mai um 18.00 UhrMusik zum Sonntag Kantate in der Stadtkirche Homberg (Ohm)

HOMBERG OHM (ol). In der Stadtkirche Homberg (Ohm) findet am Sonntag, den 3. Mai, um 18.00 Uhr ein Konzert zum Sonntag Kantate statt. Verschiedene Gruppen gestalten ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen. Neben Chor- und Instrumentalstücken sind auch bekannte Popmelodien Teil des Abends.

Anlässlich des Sonntags „Kantate“ lädt die Stadtkirche Homberg (Ohm) am Sonntag, den 3. Mai, um 18.00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertabend ein, heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg.

Foto: Christine Geitl.

Unter dem Titel „Musik zum Sonntag Kantate“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm. Mitwirkende sind der Kinderchor, die Gruppe CrossOver sowie die Flötengruppe, die gemeinsam ein buntes musikalisches Erlebnis gestalten.

Das Programm umfasst Lieder zu Ostern und zum Frühling, instrumentale Renaissancemusik sowie Stücke zum Lobpreis Gottes und Segenslieder. Auch bekannte Melodien der Beatles sind Teil des Programms und setzen besondere musikalische Akzente.

Der Sonntag Kantate stellt traditionell die Kirchenmusik in den Mittelpunkt. Der Konzertabend lädt dazu ein, Musik in ihrer verbindenden und inspirierenden Kraft zu erleben. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren