Stadt begrüßt Familien mit Neugeborenen und informiert über unterstützende AngeboteTraditionelles Willkommen für Neugeborene in Homberg (Ohm)
HOMBERG OHM (ol). Am 23. November lud Homberg (Ohm) zum traditionellen Empfang für Familien mit Neugeborenen ein. Bürgermeisterin Simke Ried und weitere Vertreter stellten Unterstützungsangebote und Kinderbetreuungseinrichtungen vor. Der Nachmittag bot zudem Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen.
Am Samstag, den 23. November, waren wieder alle Homberger Familien zu einem Willkommensempfang eingeladen, in denen vom 01. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2024 ein Kind geboren worden war. Je nachdem, wie es in den Familienalltag besser passte, konnte man zwischen einem Empfang morgens und einem nachmittags wählen, hieß es in einer Pressemitteilung der Stadt Homberg (Ohm).
Die Empfänge für Familien mit Neugeborenen seien in Homberg inzwischen schon eine liebgewonnene Tradition. Bürgermeisterin Simke Ried hieß die anwesenden Familien herzlich willkommen und informierte über Angebote und Hilfen für Familien. Sophia Adam, Leiterin des Krabbelhauses und Birgit Bauer, Leiterin der Kindertagesstätte Hochstraße stellten danach die Einrichtungen für Kinder verschiedenen Alters in Homberg vor.
Während des gemütlichen Ausklangs des Treffens bei Kaffee und Kuchen hatten Eltern und auch Kinder anschließend ausführlich Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und noch offene Fragen zu stellen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren